Unterschiede zwischen Schleifmittel und Polierpaste

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Juni 2024
Anonim
Polierpaste auf verschiedene Polierscheibenarten auftragen
Video: Polierpaste auf verschiedene Polierscheibenarten auftragen

Inhalt

Obwohl ähnlich verwendet, sind die Schleif- und Polierpasten nicht austauschbar. Jeder wird verwendet, um verschiedene Probleme im Finish eines Autos zu beheben. Es ist ratsam, diese Unterschiede zu verstehen, um die richtige Wahl entsprechend den Anforderungen des Fahrzeugs treffen zu können.


Schleif- und Polierpasten werden zum Reinigen eines Autos unterschiedlich eingesetzt (Rücklicht und Spoiler auf neuem weißem Bild von Steven Husk von Fotolia.com)

Polierpaste

Polierpaste ist eine leicht abrasive Substanz, die verwendet wird, um Verunreinigungen aus dem Lack zu entfernen und durch Entfernen einer geringen Farbmenge zu glätten. Polierpaste entfernt kleinere Kratzer auf der Lackoberfläche eines Autos.

Schleifpaste

Die Schleifpaste funktioniert ähnlich wie die Paste zum Polieren, aber wie der Name sagt, ist sie abrasiver. Das heißt, es entfernt mehr Farbe und wird verwendet, um tiefere Kratzer und andere erhebliche Schäden an der lackierten Oberfläche des Fahrzeugs zu beseitigen.

Tipps zur Verwendung

Die Polierpaste ist weniger abrasiv und sollte zuerst verwendet werden, um Probleme bei der Fahrzeuglackierung zu beheben. Wenn sie kein zufriedenstellendes Ergebnis liefert, kann eine stärkere Schleifpaste verwendet werden. Die Polierpaste kann nach der Verwendung des Schleifmittels zum Glätten der Farbe erforderlich sein.