Verwendung von Magneten und Auswirkungen auf den Körper

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 26 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Juni 2024
Anonim
Verwendung von Magneten und Auswirkungen auf den Körper - Artikel
Verwendung von Magneten und Auswirkungen auf den Körper - Artikel

Inhalt

Laut der Abteilung für Psychologie der Vanderbilt University werden Magneten seit Jahrhunderten von der Menschheit verwendet, um verschiedene Probleme zu lösen. Die meisten von ihnen konzentrieren sich auf den menschlichen Körper. Laut der University of California, Berkeley, Abteilung Nukleartechnik, verwendeten die alten Griechen und Ägypter vor 3000 Jahren Magneten, um Patienten zu heilen Magnetismus.


Magnete werden seit über 3000 Jahren zur Heilung von Krankheiten eingesetzt (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Geladene Teilchen

Laut David Schlundt aus der Abteilung für Psychologie der Vanderbilt University enthält der menschliche Körper Millionen von Partikeln, wie beispielsweise Eisen, die elektrisch aufgeladen werden können. Die Abteilung erklärt, dass, wenn ein Magnet auf den Körper aufgebracht wird, die mit Eisen beladenen Partikel im Blut und in anderen Zellgeweben davon angezogen werden. Das Ergebnis dieses Prozesses kann den Blutfluss erhöhen, es erwärmen und die Oxidationsrate sowie die Nährstoffsättigung im Körpergewebe erhöhen. Als Ergebnis dieser Behandlung kann sich die Person energetisierter, wacher oder körperlich besser fühlen.

Stressabbau

Muskel- und emotionaler Stress scheint auch durch die Magnetfeldtherapie gelindert zu werden. David Schlundt erklärt, der menschliche Körper sendet elektrische Signale aus, um Körper und Gehirn über die Schmerzen zu informieren. Diese Schmerzen können körperlich sein, wie etwa durch Arthritis hervorgerufener, oder emotionaler Art wie Depressionen. Zweifellos kann die vom Körper angewendete Magnetfeldtherapie diese Schmerzsignale unterbrechen. Damit wird das Unbehagen von körperlichen Schmerzen gelindert. Darüber hinaus können Nervenchemikalien, die die Gehirnchemie stabilisieren, ebenfalls abgebrochen werden, was zu leichten Stimmungsschwankungen führt.


Reduktion und Wachstum von Geweben

Ein Projekt der Biologie-Abteilung des Oklahoma City Community College sagt, dass die Forschung ein deutliches Wachstum oder eine Verringerung des Gewebes durch Magnetfeldtherapie belegt. Er zitiert die 1997 durchgeführte Umfrage des Madras Institute of Magnetobiology in Indien, die ergab, dass die negative Seite bei der Anwendung auf den Körper das Gewebewachstum verringert oder erhöht. Die Reaktion geschieht aufgrund der Steigerung der Aktivität des Immunsystems, die zweifellos durch die Stimulation der Magnete verursacht wird. Bei Verletzungen wie Knochenbrüchen beschleunigte die negative Polarität des Magneten den Heilungsprozess. Bei Geschwüren wie Geschwüren wurden sie reduziert, da die Immunreaktion auf die Wunde zunahm.

Skepsis

Skepsis ist aus vielerlei Gründen sehr präsent, wenn es um die Vorteile von Magneten am menschlichen Körper geht. Eric Dacanay von der University of California, Berkeleys Department of Nuclear Engineering, argumentiert, dass nicht genug Tests durchgeführt wurden, um zu zeigen, dass die Magnetfeldtherapie die ganze Zeit funktioniert. Die Verwendung von nicht-magnetischen Tape-Placebos berichtete über ähnliche Vorteile, wahrscheinlich weil die Patienten der Meinung waren, dass die Behandlung funktioniert. Andere Tests zeigten, dass nicht so viele Menschen tatsächlich Verbesserungen der Stimmung oder der Körperschmerzen nach der Therapie berichteten. Trotzdem gehören Magnetfeldtherapietechniken und ihre Ausrüstung, wie große Magnetbänder, die um Arme, Beine, Brust oder Kopf gelegt werden, zu einer Multimillionen-Dollar-Gesundheitsbranche.