So reduzieren Sie den Juckreiz beim Tragen eines Wollpullovers

Autor: Robert White
Erstelldatum: 1 August 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
7 Days 7 Looks | A week in Outfits | Styling old Favorites
Video: 7 Days 7 Looks | A week in Outfits | Styling old Favorites

Inhalt

Wollblusen können aus mehreren Gründen ein raues Gefühl verursachen. Einige Wollsorten sind dünner als andere; Merinowolle und Kaschmirwolle sind sehr weich mit sehr weichen, juckreizfreien Feinfasern. Schafwolle, Mohair und isländische Wolle können mehr kneifen. Das Lesen des Etiketts auf Wollkleidung vor dem Kauf kann helfen, das Problem zu vermeiden. Es gibt jedoch Möglichkeiten, das Gefühl in Kleidung zu verringern, die Sie bereits besitzen.

Schritt 1

Füllen Sie die Waschmaschine mit kaltem Wasser und geben Sie eine halbe Tasse Wollwaschmittel hinzu.

Schritt 2

Lassen Sie den Deckel der Maschine offen und setzen Sie den Pullover ein. Stellen Sie es unter Wasser und lassen Sie es eine Stunde lang einweichen.

Schritt 3

Drehen Sie den Maschinenknopf in den Zentrifugenzyklus, damit sich das Rührwerk drehen und entleeren kann. Ziehen Sie am Ende des Zyklus den Pullover aus.


Schritt 4

Öffnen Sie den Pullover zum Trocknen auf einer ebenen Fläche. Je nach Größe, Dicke und Art der Wolle kann das Trocknen ein bis drei Tage dauern.

Schritt 5

Falten Sie den Pullover, legen Sie ihn in eine Plastiktüte und schließen Sie ihn.

Schritt 6

Legen Sie den Pullover bis kurz vor dem Anziehen in den Gefrierschrank und legen Sie ihn anschließend wieder in den Gefrierschrank. Durch das Einfrieren werden die Fasern weich und verfestigt, wodurch der Juckreiz bei der Verwendung des Pullovers verringert wird.