Inhalt
Möglicherweise haben Sie eine ausgeprägte Schwellung Ihres Zehs, wenn dieser infiziert ist. Eine Zeheninfektion kann durch eine Verletzung verursacht werden, z. B. durch einen Schnitt beim Trimmen der Zehennägel oder durch einen eingewachsenen Zehennagel. Ein eingewachsener Nagel ist nicht nur sehr schmerzhaft, sondern macht Ihren Finger auch rot und entzündet. Sie müssen die Infektion und Schwellung des Zehs behandeln, da dies zu Schmerzen beim Gehen und Blasen führen kann. Es gibt Möglichkeiten, die mit einem infizierten Finger verbundene Schwellung zu verringern.
Schritt 1
Fragen Sie Ihren Arzt. Wenn die Infektion durch einen eingewachsenen Nagel verursacht wird, kann er ein kleines Verfahren durchführen, um ihn zu entfernen. Nachdem der eingewachsene Nagel behandelt wurde, lässt die Schwellung nach.
Schritt 2
Nimm ein Antibiotikum. Ihr Arzt kann Ihnen ein orales Antibiotikum für Ihre Fußinfektion verschreiben. Wenn die Infektion nachlässt, verschwindet auch die Schwellung. Nehmen Sie alle Medikamente ein, um sicherzustellen, dass die Infektion behoben ist.
Schritt 3
Tragen Sie eine antibiotische Salbe auf. Zusätzlich zu oralen Antibiotika kann der Arzt eine topische Antibiotika-Salbe verschreiben. Wenden Sie es gemäß den Anweisungen Ihres Arztes auf Ihren Zeh an. Er kann empfehlen, dass Sie Ihren Finger bedeckt lassen, um ihn sauber zu halten. Wenn die Salbe die Infektion behandelt, nimmt die damit verbundene Schwellung ab.
Schritt 4
Baden Sie Ihren Zeh. Füllen Sie eine Badewanne mit ausreichend heißem Wasser, um Ihren Fuß zu bedecken. Tauchen Sie am Rand der Badewanne und tauchen Sie Ihren Fuß ins Wasser. Tränken Sie Ihren Fuß 15 Minuten lang 3 bis 4 Mal am Tag. Dies reduziert die Schmerzen und verringert die Schwellung.
Schritt 5
Nehmen Sie ein entzündungshemmendes Medikament. Dies hilft, die Schwellung Ihres infizierten Fingers zu verringern und die möglicherweise auftretenden Beschwerden zu lindern.