So erkennen Sie, ob Ihre Festplatte verbrannt ist

Autor: Robert White
Erstelldatum: 2 August 2021
Aktualisierungsdatum: 7 Kann 2024
Anonim
2 Märchen | Der Wolf und die sieben jungen Geißlein Märchen | Gute Nacht geschichte für klainekinder
Video: 2 Märchen | Der Wolf und die sieben jungen Geißlein Märchen | Gute Nacht geschichte für klainekinder

Inhalt

Festplatten brechen aus mehreren Gründen. Dies ist normalerweise auf einen mechanischen, elektrischen Fehler oder eine Datenbeschädigung zurückzuführen. Mit ein paar Tipps können Sie schnell feststellen, ob Ihre Festplatte verbrannt ist.

Schritt 1

Hören Sie sich die CD an. Wenn Sie ein Knallen oder das Drehen der Disc hören, ist wahrscheinlich ein Teil defekt oder fehl am Platz, ein klassisches Zeichen für ein mechanisches Problem.Wenn Sie einen anderen PC haben, den Sie verwenden können, entfernen Sie die Festplatte und ersetzen Sie sie durch die defekte, um zu bestätigen, dass ein Problem mit der Festplatte vorliegt.

Schritt 2

Festplatten können auch aufgrund eines elektrischen Problems defekt sein. Wenn Sie beim Einschalten des Computers die Festplatte nicht laufen hören oder wenn die Festplatte vom Betriebssystem nicht erkannt wird, liegt das Problem wahrscheinlich an der Elektrik. Elektrische Probleme sind behebbar, aber teuer. Abhängig von der Wichtigkeit der Daten können Sie sich an einen Datenwiederherstellungsdienst wenden, um sie wiederherzustellen.


Schritt 3

Firmware-Beschädigung ist eine andere Art von Festplattenproblem. Die Firmware ist ein in das Teil eingebauter Chip, der Steuercodes enthält. Wenn die darin enthaltenen Anweisungen beschädigt oder beschädigt sind, funktioniert das Laufwerk nicht. Normalerweise dreht sich eine Disc, wenn der PC eingeschaltet wird, gefolgt von einer nicht erkannten Disc oder einer Meldung zum Einfrieren während des Startvorgangs.

Schritt 4

Ein weiteres HD-Problem wird als logischer Fehler bezeichnet. Dieser Fehler ist wirklich ärgerlich, da die Festplatte physisch ausreichend ist. Einige der beschädigten Daten verursachen jedoch das Problem. Logische Fehler verursachen Festplattenfehler, langsame Leistung, seltsame Fehler und Dateibeschädigung. Die Quelle eines logischen Fehlers ist normalerweise eine Malware-Infektion. Wenn die Daten nicht sehr wichtig sind, macht es keinen Sinn, Ihre Zeit damit zu verbringen, sie wiederherzustellen.