Inhalt
Der Kompost kann schwer zu verteilen sein, er ist schwer, wenn er nass ist, und er kann klumpig werden, selbst wenn er trocken ist. Das Abladen von Komposthaufen mit einer Schubkarre und das Verteilen mit einem Rechen kann lange dauern. Die Verwendung eines Düngerstreuers erleichtert die Arbeit, aber die auf dem Markt erhältlichen können teuer sein. Wenn Sie ein knappes Budget haben, können Sie einen Mittelweg finden, indem Sie eine alte Schubkarre anpassen, um den Dünger gleichmäßiger in Ihrem Garten zu verteilen.
Wie man ... macht
Schritt 1
Messen Sie eine Klappe am vorderen Ende der Schubkarre, wo sich die Seiten unten treffen. Markieren Sie einen Abschnitt, der 5 cm oder 7,5 cm hoch ist und von einer Seite zur anderen nach vorne verläuft.
Schritt 2
Ziehen Sie Ihre Handschuhe und Ihren Augenschutz an. Schneiden Sie mit Ihrer Säge entlang der Oberseite und der Seiten der von Ihnen markierten Lasche. Schneiden Sie nicht durch den Boden der Klappe.
Schritt 3
Falten Sie die Schnittkanten mit dicken Handschuhen oder einer Zange aus der Schubkarre, damit Sie sich bei Verwendung des Düngerstreuers nicht selbst schneiden. Sie haben jetzt eine Öffnung für den Kompost.
Schritt 4
Beladen Sie die Schubkarre mit einer Schaufel mit Dünger. Heben Sie die Griffe an und ziehen Sie den Spender hinter sich, während Sie gleichmäßig durch den Garten gehen. Der Dünger wird beim Gehen gleichmäßig abgelagert. Schütteln Sie die Schubkarre nicht hin und her.
Schritt 5
Lassen Sie den Dünger beim Gehen mit einem Besen oder Rechen durch die Schubkarre öffnen, wenn das Material noch zu hoch ist, um leicht entsorgt zu werden.