Erkrankungen des Skrotums bei Hunden

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 16 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Dezember 2024
Anonim
FACHARZTPRÜFUNG DERMATOLOGIE: Geschwür am Skrotum: IHRE DIAGNOSE?
Video: FACHARZTPRÜFUNG DERMATOLOGIE: Geschwür am Skrotum: IHRE DIAGNOSE?

Inhalt

Die Hautkrankheiten der Hunde können sich je nach Art und Weise, wie sie erhalten werden, unterscheiden. Diese Erkrankungen können von Mastozytomen bis zu bakteriellen Infektionen oder Kontaktdermatitis reichen. Solche Krankheiten werden als Läsionen, Dermatitis, Parasiten, Infektionen und Läsionen klassifiziert. Krankheiten im Genitalbereich eines Hundes können durch Hodenentzündung, Vitaminmangel, Unterernährung oder eine allgemeine Abnahme der Körper- und Geisteskraft verursacht werden, da eine andere Krankheit sie geschwächt hat.


Scrotal-Erkrankungen bei Hunden können Tumoren, Dermatitis, Parasiten, Infektionen und Wunden umfassen (Hundebild von Ramona smiers von Fotolia.com)

Verletzungen und Tumore

Die häufigsten Arten von Hoden-Scrotal-Läsionen sind Mastozytome und Myome, Tumore, die von zahlreichen Bündeln glatter Muskeln auf der Scrotal-Haut gebildet werden. Zelltumoren sind sehr häufig im Hodensack des Hundes und es wird angenommen, dass sie dort aggressiver sind als anderswo im Körper. Tumorwachstum ist bei älteren Hunden üblich. Verletzungen können auch durch die Hydrele entstehen, die zu erheblichen Flüssigkeitsansammlungen im Skrotum führt.

Dermatiten

Kontaktdermatitis oder Entzündung ist das Ergebnis eines Kontakts zwischen dem Skrotum und äußeren Reizstoffen. Aufgrund einer relativ geringen Haarmenge im Scrotalbeutel eines Hundes ist es wahrscheinlich, dass der Hund mit Reizstoffen in Kontakt kommt. Traumatische Läsionen und Dermatitis gehören zu den häufigsten nichttumoralen Erkrankungen im Hodensack des Hundes.


Parasiten und Viren

Parasiten und Viren können auch Ursachen für die Hodensackerkrankung des Hundes sein. Myiasis tritt auf, wenn die Larven oder Würmer vorhandene Wunden im Hodensack infizieren, dies ist in vielen Fällen wahrscheinlich. Es ist bekannt, dass ein Virus, das als Fleckfieber bezeichnet wird, eine entzündliche Zerstörung von Blutgefäßen verursacht, die als Vaskulitis bei Hunden bezeichnet wird, und diese Erkrankung kann den Hodensack erreichen.

Infektion

Die zwei häufigsten Infektionsarten im Hodensack des Hundes sind Algen und bakterielle Infektionen. Eine Krankheit, die Protothese genannt wird, die durch Algen verursacht wird, kann den Hodensack Hund treffen. Brucella Canis ist ein Bakterium, das Epididymitis, Verstümmelungen und Geschwüre im Hodensack verursachen kann.

Verletzung

Die Entzündung der Hoden eines Hundes ist oft die Folge einer Verletzung. Selbsttrauma tritt auf, wenn man seinen Hodensack übermäßig leckt. Das Trauma wird von Hunden verursacht, die kämpfen oder spielen und die Genitalregion des anderen berühren. Kalte Ulzerationen und Sonnenbrand können auch den Hodensack eines Hundes schädigen.