Inhalt
- Oberfläche ohne Farbe
- Oberfläche bereits lackiert
- Tintenqualität
- Hohe Temperaturen
- Niedrige Temperaturen
Es gibt viele Variablen, die bestimmen, wie lange der Außenanstrich Ihres Hauses dauern wird. Die Vorbereitung der Oberfläche vor dem Lackieren, die Qualität der Farbe und die Klimaänderungen haben einen großen Einfluss auf die Dauer. Die Lackindustrie garantiert, dass Ihre Farbe mindestens 15 Jahre und für immer hält. Diese Garantie gilt jedoch nur, wenn Sie die Herstellerrichtlinien einhalten.
Finden Sie heraus, welche Punkte wichtig sind, um die Farbe Ihres Hauses länger halten zu können (Martin Poole / Fotodisc / Getty Images)
Oberfläche ohne Farbe
Die Oberflächenvorbereitung ist ein wichtiger Schritt, der die Dauer Ihres Gemäldes bestimmt. Neue Oberflächen sollten wasserdicht sein, um eine gute Grundlage für den Lack zu schaffen. Wenn es nicht wasserdicht ist, können Holzbestandteile unter der Farbe erscheinen und diese Mischung verringert die Haftung.
Oberfläche bereits lackiert
Eine Oberfläche, die bereits lackiert ist, darf keine Risse aufweisen oder abblättern, da dieser Prozess unter der neuen Farbe fortgesetzt wird. Verwenden Sie eine Bürste und einen Schaber, um die schälenden Teile zu entfernen. Um beste Ergebnisse zu erzielen, verwenden Sie Sand, um die Oberfläche weicher zu machen, nachdem Sie alle lose Farbe entfernt haben. Verwenden Sie in diesen geschälten Bereichen ein Imprägniermittel.
Tintenqualität
Die Qualität der Farbe, die Sie verwenden, bestimmt auch, wie viel Farbe Ihr Zuhause hält. Bessere Tinten enthalten mehr Fixiermittel als die kostengünstigeren. Die besten Lacke haben eine Mindestgarantie für die Haltbarkeit und kosten je nach Marke normalerweise 200,00 $ oder mehr.
Hohe Temperaturen
Der Lack sollte nicht bei Temperaturen über 30 ° C aufgetragen werden. Hohe Temperaturen können dazu führen, dass der Lack sehr schnell trocknet und nicht sehr nahe an die Oberfläche gelangt. Latexfarben bilden nach dem Trocknen einen Film. Wenn die Temperatur zu hoch ist, bildet sich der Film, bevor der Lack erstarrt. Dies macht es schwach und nicht so lange wie es dauern sollte.
Niedrige Temperaturen
Sie sollten auch nicht malen, wenn die Temperatur unter 10 Grad Fahrenheit liegt, es sei denn, Sie verwenden eine Farbe, die niedrigen Temperaturen standhält. Wenn die Temperatur unter 10 ° C liegt, steigt die Luftfeuchtigkeit hauptsächlich im Morgengrauen und am frühen Morgen. Ihre Tinte sollte eine bestimmte Zeit lang trocknen, bevor sie erneut angefeuchtet wird. Wenn die Tinte nass ist, bevor sich der Film bildet, kann sie verblassen.