Inhalt
Monochromatische Malerei ist nicht schwieriger als eine Graphitzeichnung. Die Regeln der zweidimensionalen Gestaltung sind die gleichen. Tatsächlich finden viele Künstler das Schwarzweiß-Malen einfacher, da bei der Erstellung einer abgerundeten und vollständigen Zeichnung die Farbe eine größere Rolle spielt. Künstler können sogar versuchen, zu monochromen Arbeiten überzugehen, da dies das Malen erleichtert.
Vorbereitung
Wählen Sie das Thema aus. Sie können ein Schwarzweiß-Foto in Betracht ziehen, aber viele Benutzer haben kein Problem, ein Farbbild in Schwarzweiß zu konvertieren. Betrachten Sie die Art des Themas und die Repräsentation davon. Eine Arbeit mit vielen Kontrasten, mit vielen hellen und dunklen Tönen, wird sich stark von einem Rahmen mit weniger Tönen unterscheiden.
Genießen Sie das Drama eines Bildes in intensiven Schwarz-, Weiß- und Grautönen. Suchen Sie nach einer Möglichkeit, die Arbeit in monochromer Form zu rechtfertigen. Malen Sie nicht nur schwarz und weiß. einen Grund finden Beispielsweise können Schwarz- und Grautöne Trauer und Verzweiflung anzeigen. Wenn Sie eine Frau mit mittleren bis dunklen Graustufen auf schwarzem Hintergrund malen, deutet dies auf Depressionen, Stress oder einen Verlust hin.
Wählen Sie eine zu verwendende Tinte. Sie können versuchen, verschiedene Schwarztöne zu verwenden, da einige wärmer und andere kühler werden, indem Sie sie mit weißer Farbe mischen.
Malerei
Betrachten Sie die Komposition, bevor Sie mit dem Malen beginnen. Sie können Objekte auf dem Bildschirm zeichnen. Wenn Sie mit der Arbeit beginnen, geben Sie die Tinte schnell und dünn ein und fahren Sie langsamer und deutlicher fort.
Wenn das Gemälde Gestalt annimmt, drehen Sie die Leinwand um und denken Sie daran, die Formen im Bild zu platzieren. Suchen Sie nach Fehlern. Betrachten Sie die Orte der dunkelsten und hellsten Bereiche. Fragen Sie sich, ob das Werk eine dynamische Komposition hat und ausgewogen ist. Fragen Sie sich, wo Sie mehr Licht oder Schatten hinzufügen müssen, um fortzufahren. Nutzen Sie bei monochromen Arbeiten die Gelegenheit, visuelle Dramatik mit hellen und dunklen Bereichen zu erstellen.
Letzte Schritte
Sie können Ihre Arbeit gestalten. Der klassische Rahmen für diese Art von Malerei ist schwarz, grau oder weiß; Wenn Sie jedoch wissen, wo das Bild platziert werden soll, halten Sie es im Raum und suchen Sie nach einer geeigneten Farbe, um es mit den restlichen Dingen zu integrieren.