Inhalt
- Was ist Winstrol V?
- Medizinische Verwendung
- Gegenanzeigen
- Physiologische Nebenwirkungen
- Nebenwirkungen von häufigen Injektionen
Winstrol V ist ein injizierbares Steroidhormon, das sowohl für medizinische Zwecke als auch für Erholungszwecke verwendet wird. Es gibt viele Kontraindikationen für die Anwendung des Arzneimittels, und wenn Sie ein Rezept erhalten, sollten Sie Ihren Arzt informieren. Die Verwendung von Winstrol V kann zu zahlreichen nachteiligen physiologischen Auswirkungen führen.
Winstrol V ist ein injizierbares Steroidhormon, das sowohl für medizinische Zwecke als auch für Erholungszwecke verwendet wird (Jeffrey Hamilton / Lifesize / Getty Images)
Was ist Winstrol V?
Estanozolol ist ein injizierbares anaboles Steroid, das von Winthrop Veterinary und Upjohn hergestellt wird und auf dem Markt unter dem Namen Winstrol V zu finden ist. Als androgenes Steroid fördert es die Kraft, indem es an Androgenrezeptoren im Muskelgewebe bindet. Dies war an sich schon weit verbreitet in der Leichtathletik und viele namhafte Sportler (wie der kanadische Sprinter Ben Johnson und Rafael Palmeiro von der nationalen Baseballliga) wurden wegen der Verwendung des Medikaments bestraft. Bodybuilder verwenden häufig Winstrol V, da es die Muskelmasse erhöht, ohne übermäßiges Gewicht zuzunehmen.
Medizinische Verwendung
Estanozolol hat sich bei der Behandlung von Anämie als erfolgreich erwiesen, da es die Produktion von roten Blutkörperchen erhöht und den Transport von mehr Sauerstoff ermöglicht. Dieser Effekt hat auch Ausdauersportler dazu gebracht, das Medikament einzunehmen. Ärzte haben Winstrol V auch zur Behandlung des hereditären Angioödems verschrieben, einer Schwellung der Gesichts-, Lippen- und Mund- und Rachenhaut, die mehrere Stunden anhalten kann. Dieser Zustand kann sich auch auf die Hände (juckendes Gefühl), die Füße, die Genitalien und die Darmwand auswirken.
Gegenanzeigen
Menschen, die an Prostatakrebs, Brustkrebs oder Hyperkalzämie (einem hohen Kalziumspiegel im Blut) leiden, sollten Winstrol V meiden. Außerdem wird das Medikament von der US-amerikanischen Food and Drug Administration in die Schwangerschaftskategorie "X" eingestuft Es wurde nachgewiesen, dass es angeborene Missbildungen im Fötus verursacht. Frauen, die schwanger sind oder schwanger werden könnten, sollten Winstrol V nicht einnehmen. Da Wissenschaftler nicht wissen, ob Muttermilch Estanozolol verabreicht, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie Winstrol V während der Stillzeit einnehmen.
Wenn Sie an koronarer Herzkrankheit, Blutgefäßkrankheit, hohem Cholesterin im Blutserum, Diabetes, Leber- oder Nierenproblemen oder Blutgerinnungsstörungen leiden, konsultieren Sie vor der Anwendung von Winstrol V Ihren Arzt. Die gleiche Regel gilt, wenn Sie bereits gelitten haben ein Herzinfarkt oder wenn Sie ein orales Antikoagulans einnehmen.
Physiologische Nebenwirkungen
Da Winstrol V leicht hepatotoxisch ist, was bedeutet, dass es die Leber verschluckt, hat die Anwendung von Winstrol V zu Todesfällen geführt. Wenn Sie Winstrol V einnehmen und abdominale Schmerzen, dunkler Urin, helle Hocker, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit oder Gelbsucht verspüren, suchen Sie sofort einen Arzt auf. Da Winstrol V die Leber schädigen kann, sollte es außerdem nicht länger als acht Wochen angewendet werden.
Einige Benutzer hatten auch allergische Reaktionen mit Schwellungen der Arme und Beine, Atemproblemen, Urtikaria und Schwellungen der Lippen, der Zunge oder des Gesichts. Bei ersten Anzeichen einer allergischen Reaktion wenden Sie sich an das Notfallteam.
Zu den weniger schädlichen Nebenwirkungen von Winstrol V zählen Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Schlafunregelmäßigkeiten, Bluthochdruck und hoher LDL-Cholesterinspiegel.
Da Winstrol im Körper als Androgen wirkt, produziert es häufig mehr männliche Merkmale. Dies kann Akne, vergrößerte Prostata, erhöhte Gesichts- und Körperbehaarung und eine Beschleunigung der männlichen Haarausfall sein. Weibliche Nutzer sollten besonders aufpassen, da diese Auswirkungen bei Frauen am deutlichsten sind.
Nebenwirkungen von häufigen Injektionen
Da Winstrol V in das Muskelgewebe injiziert wird (einige Pharmakonzerne stellen orale Versionen von Stanozolol her), können bei den Benutzern Nebenwirkungen auftreten, die auf Injektionen zurückzuführen sind. Wenn die Nadel oder die Injektionsstelle nicht gründlich gereinigt wird, kann dies zu Abszessen und Infektionen unter der Haut führen, wo das Arzneimittel injiziert wurde. Wenn Sie die Injektionsstellen nicht wechseln, kann dies außerdem zu einer Ansammlung von Narbengewebe führen.