Inhalt
- Kopfhautirritationen und Herzprobleme
- Schwangerschaftskomplikationen
- Erhöhte Gesichtsbehaarung
- Ende der Nebenwirkungen
Rogaine ist eine Behandlung für Haarausfall bei Männern und Frauen, die die Haarfollikel revitalisiert und das Wachstum stimuliert. 1992 wurde eine Version für Frauen zur Verfügung gestellt. Der Wirkstoff in Rogaine ist Minoxidil. Wenn das Produkt die zurückgezogenen Haarfollikel belebt, werden sie größer. Die durchgeführten Tests führten bei einigen Frauen zum Wachstum von gröberem Haar in den neu stimulierten Follikeln. Rogaine Extraforte sollte nicht von Frauen angewendet werden, da es nur für Männer zugelassen ist.
Rogaine kann das Haarwachstum bei Frauen stimulieren (Jupiterimages / BananaStock / Getty Images)
Kopfhautirritationen und Herzprobleme
Eine mögliche Nebenwirkung von Rogaine ist eine Reizung der Kopfhaut, und Frauen scheinen häufiger betroffen zu sein als Männer. In einigen Fällen kann eine schuppenähnliche Kopfhaut einfach erscheinen. Bei denen, die überempfindlich sind, kann es zu Verbrennungen an der Kopfhaut, zu einer Entzündung der Haarwurzel oder zu einem rötlichen Hautausschlag an der Kopfhaut kommen. Rogaine sollte nicht zusammen mit anderen topischen Behandlungen angewendet werden, da dies zu einer übermäßigen Aufnahme des Produkts führen kann.
Während die Senkung des Blutdrucks und Schwindelgefühls seltene Nebenwirkungen von Rogaine sind, scheinen Frauen für sie anfälliger zu sein.
Schwangerschaftskomplikationen
Wie viele andere Arzneimittel sollten Sie Rogaine nicht anwenden, wenn Sie schwanger sind oder schwanger werden möchten. Es wurden keine spezifischen Tests für schwangere Frauen durchgeführt, und die Food and Drug Administration (FDA) hat das Produkt in der Schwangerschaft als Kategorie C aufgeführt. Dies bedeutet, dass mögliche Nebenwirkungen für den Fötus nicht bekannt sind. Die oralen Versionen von Minoxidil wurden getestet und die Ergebnisse zeigten, dass Rogaine in die Muttermilch eindringen kann. Stillende Mütter sollten daher die Verwendung vermeiden.
Schwangere sollten Rogaine vermeiden (Wartet Bild von Kristin Skipper von Fotolia.com)Erhöhte Gesichtsbehaarung
Bei einigen Frauen ist eine mögliche Nebenwirkung von Rogaine das Wachstum von Gesichtshaaren. Dieses Kapillarwachstum verschwindet zwar typischerweise, wenn das Produkt abgesetzt wird, in einigen Fällen sollten die Haare jedoch entfernt werden. Es ist darauf zu achten, dass das Produkt während der Anwendung nicht auf die Schläfen, die Stirn oder die Ohren der Ohren tropft. Diese Nebenwirkung tritt viel häufiger auf, wenn Frauen die 5% -Lösung anstelle der empfohlenen 2% -Lösung verwenden.
Eine mögliche Nebenwirkung der Verwendung von Rogaine ist für die Gesichtsbehandlung unerwünscht (Weiße Glamour-Frau schaut auf den Kopf. Gesichtsbild von starush von Fotolia.com)
Ende der Nebenwirkungen
Mit dem Absetzen des Produkts werden sich die meisten möglichen Nebenwirkungen bei Frauen, die Rogaine anwenden, umkehren, sowie das neue Haarwachstum, das sich aus der Anwendung ergibt.