Inhalt
Wenn Sie beim Spielen der Gitarre ein Zischen hören, kann dies ärgerlich sein. Schlechte Verstärker, Kabel und Anschlüsse können bei der Verwendung des Instruments Rauschen verursachen. Um das spezifische Problem zu diagnostizieren, müssen Sie die richtige Vorgehensweise kennen, um die Lösung zu finden. Wenn Sie ein älteres Modell verwenden, kann es Zeit sein, es auszutauschen oder zur Reparatur an den Hersteller zu senden.
Anweisungen
Erfahren Sie, wie Sie das Rauschen auf Ihrer Gitarre beseitigen (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)-
Schließen Sie die Gitarre an den Verstärker an und spielen Sie ein paar Noten. Beachten Sie, ob Sie beim Spielen der Saiten oder des Gitarrenschilds Geräusche hören. Seile festziehen; Dadurch wird sichergestellt, dass Sie das Zischen und den Mikrofonton des Verstärkers beim Spielen minimieren.
-
Trennen Sie das Gitarrenkabel und das Kabel, das die Gitarre mit dem Verstärker verbindet, und stellen Sie sicher, dass es nicht beschädigt ist. Ersetzen Sie das Kabel, wenn Sie Anzeichen von Schäden feststellen. Schlechte Verbindungen verursachen hochfrequentes Rauschen und Zischen. Entfernen Sie die Gitarre und den Verstärker von Haushaltsgeräten und Elektronik. Externe elektronische Objekte können ein Zischen auslösen, das das Signal zwischen der Gitarre und dem Verstärker verzerrt.
-
Wischen Sie die Vorder- und Rückseite der Gitarre mit einem weichen Tuch ab. Übermäßiger Staub und Schmutz können dazu führen, dass die Gitarre Geräusche verursacht.
-
Kaufen Sie ein Schild, das nicht poliert ist, wenn Sie ein poliertes tragen. Die Statik kann sich erhöhen, wenn die Abschirmung poliert wird.
-
Verringern Sie die "Gain" - Funktion am Verstärker, wenn Sie beim Spielen der Noten ein Zischen hören. Erhöhen Sie den Abstand zwischen der Gitarre und dem Verstärker, wenn Sie Rauschen und Mikrofon hören.
-
Deaktivieren Sie die "Noise-Gate" -Funktion am Verstärker. Sehr starke Filter können Verzerrungen und Rauschen verursachen.