Wie man sich bei der Geburt schneller ausdehnt

Autor: Robert White
Erstelldatum: 1 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Geburtsvorbereitung  – wie kann ich mich mental stärken + Atemtechnik
Video: Geburtsvorbereitung – wie kann ich mich mental stärken + Atemtechnik

Inhalt

Während der Schwangerschaft tritt eine Zervixdilatation auf, die es dem Baby ermöglicht, den Vaginalkanal zu passieren. Uteruskontraktionen und der Druck des Kopfes des Babys gegen den Gebärmutterhals tragen zur Erweiterung des Gebärmutterhalses und zu den Veränderungen bei, die für eine vollständige Entbindung erforderlich sind. Eine Dilatation tritt erst auf, wenn der Körper bereit ist. Einige Techniken können jedoch beim Fortschreiten der Dilatation helfen, wenn sich der Gebärmutterhals in einer günstigen Situation befindet. Versuche, den Prozess zu erleichtern, sollten nur unternommen werden, wenn die Mutter Wehen hat.

Schritt 1

Gehen Sie so weit wie möglich, wenn die Wehen erreicht sind. Dadurch können Schwerkraft und Körperbewegungen den Abstieg des Babys in die Vaginalhöhle stimulieren. Der Druck des Kopfes des Babys gegen den Gebärmutterhals kann bei der Erweiterung und Auslöschung des Gebärmutterhalses helfen und Kontraktionen erleichtern, die die Erweiterung weiter unterstützen. Lassen Sie jemanden an Ihrer Seite gehen, um Sie zu unterstützen und so hart wie möglich zu gehen.


Schritt 2

Verwenden Sie, falls verfügbar, einen Geburtsball und setzen Sie sich mit gespreizten Beinen darauf. Stützen Sie Ihren Oberkörper auf einem Stuhl oder Bett, während Sie sich auf den Ball hocken, um Ihr Becken zu öffnen und Ihre Beckenmuskeln zu entspannen. Versuchen Sie, sich sanft auf dem Ball zu schwingen, die Schwerkraft zu nutzen, um den Kopf des Babys gegen den Gebärmutterhals zu senken und die Dilatation zu unterstützen.

Schritt 3

Setzen Sie sich oder bleiben Sie in einem warmen Bad, um sich zu entspannen. Gönnen Sie sich während der Geburt so viel wie möglich zu entspannen, um Muskelverspannungen vorzubeugen, die die Arbeit erschweren können. Verwenden Sie eine heiße Dusche, um Verspannungen zu reduzieren, die Kontraktionen und eine Erweiterung des Gebärmutterhalses begünstigen. Verwenden Sie alternativ eine Badewanne mit heißem Wasser, um sich hinzulegen. Haben Sie immer jemanden, der Ihnen hilft, auszusteigen und ins Bad zu gehen.

Schritt 4

Erwägen Sie die Möglichkeit, dass Ihr Arzt den Fruchtwasserbeutel bricht, wenn bereits Wehen vorliegen und dies für die jeweilige Situation ratsam ist. Sobald der Beutel aufgebrochen ist, können stärkere Kontraktionen auftreten, was die Erweiterung und Öffnung des Gebärmutterhalses beschleunigt. Erwägen Sie auch andere Optionen, z. B. das Einführen eines Zervixballons oder die Verwendung von Pillen und Gelen zur Entspannung Ihrer Zervixmuskulatur, wie von Ihrem Arzt empfohlen.


Schritt 5

Erwägen Sie gegebenenfalls die Möglichkeit einer pharmazeutischen Intervention, um die Erweiterung des Gebärmutterhalses zu unterstützen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Vorteile und Risiken, wenn er vorschlägt, Pitocin zur Auslösung von Kontraktionen zu verwenden oder diese stärker und regelmäßiger zu machen, damit eine Erweiterung des Gebärmutterhalses auftreten kann.