So rahmen Sie einen Teppich oder eine Tapete ein

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 12 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Джинсовые домики. Сказочный город.
Video: Джинсовые домики. Сказочный город.

Inhalt

Ein Textilerzeugnis, z. B. ein Teppich oder eine Polsterung, kann an der Wand in einem Rahmen platziert werden, der sie vor Umweltschäden oder zu dekorativen Zwecken schützt. Um einen Teppich oder eine Polsterung zu rahmen, ist mehr Aufwand und Sorgfalt erforderlich als für ein Foto oder ein Poster. Obwohl der Prozess im Wesentlichen derselbe ist, sollten zusätzliche Schritte unternommen werden, um sicherzustellen, dass der Artikel sicher an der Wand hängt. Textile Gegenstände sind schwerer als Papier und erfordern daher einen stärkeren Rahmen.


Anweisungen

Stellen Sie Ihren Teppich oder Teppich sicher, indem Sie ihn sicher einrahmen (alte Tapisserie Bild von Sumos von Fotolia.com)
  1. Legen Sie den Teppich oder den Wandteppich auf den Boden und strecken Sie die Enden so, dass keine Falten entstehen. Messen Sie die Seiten sorgfältig mit einem Lineal oder Maßband und notieren Sie sich die Maße. Exakte Maße sind beim Kauf des Rahmens wichtig.

  2. Wählen Sie einen Rahmen, den Sie für den Teppich oder den Wandteppich mögen, z. B. einen Rahmen, der die Farben Ihres Teppichs oder Ihres Wandteppichs ergänzt. Nehmen Sie den schwereren Rahmen, zum Beispiel einen neoklassischen goldenen Rahmen. Schlanke, leichte Kunststoffrahmen passen nur für Fotos und leichte Gegenstände.

  3. Verwenden Sie Wickel oder Klettverschluss auf der Rückseite des Gobeliners oder des Teppichs, um ihn fest an der Stelle zu halten, an der er eingerahmt ist.


    Bei der Verwendung von Wickeln nähen Sie schwere Baumwoll-, Leinen- oder Köper-Wickel auf der oberen Rückseite des Teppichs oder der Polsterung von Hand. Setzen Sie dann eine Metallstange ein, die kürzer als die Breite Ihres Textilstücks ist. Es sollte auf der Vorderseite Ihres Stücks nicht sichtbar sein, sollte aber vollkommen gerade sein und nach hinten hervorstehen. Wenn es ungleichmäßig genäht wird, werden der Teppich oder der Teppich nicht ausgerichtet.

    Nähen Sie bei Verwendung von Klettverschluss oben auf der Rückseite Ihres Stücks einen Streifen mit dem geschweiften Teil des Stoffs. Verwenden Sie Gewebekleber, um es sicher zu halten. Der andere steifere Teil des Klettverschlusses sollte innerhalb des Rahmens geheftet werden. Das Klettband sollte in einer geraden Position fixiert sein und eine perfekte Passform haben. Verwenden Sie zwei Streifen, wenn einer nicht ausreicht.

  4. Legen Sie den Teppich oder den Teppich in den Rahmen. Strecken Sie die Enden so, dass der Artikel gerade ist. Abhängig von dem Rahmen, den Sie haben, müssen Sie möglicherweise Glas auf die Vorderseite und die Seiten entlang der Rückseite des Rahmens legen. Schließen Sie es gegebenenfalls. Der Teppich oder der Teppich wird sicher am Rahmen befestigt und kann an der Wand platziert werden.


Wie

  • Anstelle von Wrappern oder Klettverschlüssen können Sie Paspatur verwenden, eine Umrandung für Ihren Artikel. Die Paspatur erleichtert das Einfügen des Gobelins in den Rahmen und wird normalerweise an allen Rändern der Rückseite des Teppichs oder Gobelins angebracht

Hinweis

  • Verwenden Sie keine Aufkleber zum Einrahmen Ihres Textilobjekts, wenn Sie es später rückgängig machen möchten.
  • Wählen Sie Metallstifte, die lackiert oder lackiert wurden, um Rostbildung zu verhindern, die Ihren Teppich oder Ihr Gewebe mit der Zeit verschmutzen kann.

Was du brauchst

  • Lineal und Maßband
  • Rahmen
  • Gehäuse oder Klettverschluss
  • Stoffkleber oder Hefter