Inhalt
Der Sommer ist die Saison, die am häufigsten mit der Gewichtsabnahme zusammenhängt, weil die Menschen mehr auffällige Kleidung tragen und sich natürlich gut fühlen wollen. Das Endergebnis kann jedoch aufgrund der für die Jahreszeit charakteristischen Routine zum Nachlassen und nachlässigen Training umgekehrt sein.
Bleiben Sie im Sommer aktiv, um eine Gewichtszunahme zu vermeiden (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)
Feiertage
Viele Menschen werden im Urlaub fett, da sie es als eine Zeit ansehen, um Diäten und Ernährungspläne zu vergessen und Alkohol und ungesundes Essen zu missbrauchen. Wenn Sie Ihre Diät vernachlässigen, kann dies in einigen Monaten zu erstaunlichen Gewichtszunahmen führen, insbesondere wenn Sie im Sommer viele Einschnitte mit viel Ruhe und Faulheit einnehmen. Wenn Sie mehr Kalorien zu sich nehmen, als Sie beseitigen können, haben Sie die Chance, an Gewicht zuzunehmen.
Barbecues
Barbecues sind nicht unbedingt schlechte Sommersachen. Es ist die Menge an Nahrungsmitteln, die Sie konsumieren, und die Anzahl der Grills, die Sie treffen, macht einen Unterschied. Grillgerichte enthalten nicht immer die gesündesten Gerichte (wie Burger und Würstchen), was zu einer Gewichtszunahme führen kann.
Übungen
Trainingsinkonsistenz ist eine der Hauptursachen für die Gewichtszunahme im Sommer. Viele Sportler setzen ihre gewohnten Aktivitäten im Sommer für leichtere Outdoor-Aktivitäten ein. Diejenigen, die an ein stärkeres Training gewöhnt sind, widersprechen sich ihren Routinen und verlieren an Muskeln und Fett. Während der Sommer eine Zeit zum Entspannen sein kann, kann die Aufrechterhaltung eines Trainings und ein angemessenes Maß an kardiovaskulärer Aktivität den Unterschied zwischen dem Abnehmen oder Abnehmen von 5 kg bedeuten.
Lösung
Bleiben Sie im Sommer so aktiv wie möglich. Es gibt viele einfache Aktivitäten wie Klettern, Schwimmen, Radfahren oder Wandern, die Sie üben können, ohne ins Fitnessstudio zu gehen. Führen Sie regelmäßig mindestens dreimal pro Woche körperliche Bewegung aus. Sie können Tage für das "Schummeln" in der Diät einplanen. Es ist jedoch immer ratsam, dem ursprünglichen Plan so nahe wie möglich zu bleiben, insbesondere wenn Sie einen langsamen Stoffwechsel haben oder an Gewicht zunehmen.
Mythen
Kalorienberechnung ist wichtig, wenn Sie abnehmen möchten, aber beschränken Sie sich nicht darauf. Die Gewichtskontrolle hängt eng mit anderen Faktoren zusammen, wie zum Beispiel Essgewohnheiten und körperliche Aktivität. Elektrolytische und Energieauffüller können Wasser nicht ersetzen. Da die Muskeln aus Wasser und Eiweiß bestehen, sollten Sie ausreichend Wasser trinken, um den Stoffwechsel aktiv zu halten und eine Gewichtszunahme zu verhindern.