Wie mästen Sie Ihren Hund?

Autor: Christy White
Erstelldatum: 9 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Wie mästen Sie Ihren Hund? - Artikel
Wie mästen Sie Ihren Hund? - Artikel

Inhalt

Hunde unterscheiden sich in Körpertyp und Masse sowie beim Menschen. Einige von ihnen sind übergewichtig, andere sind sehr dünn und andere halten den Körper ideal. Manche Hunde sind von Natur aus mager, aber übertriebenes Dünnheit kann hässlich und ungesund sein. Die Ermutigung eines Hundes zur Gewichtszunahme kann ein schwieriger Prozess sein, aber mit Versuch und Irrtum kann selbst der schlanke Hund ein gesundes Gewicht erreichen.


Anweisungen

Mästen Sie Ihren Hund (Jupiterimages / PhotoObjects.net / Getty Images)
  1. Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Tierarzt, um Ihren Hund zu untersuchen. Sie müssen sicherstellen, dass es keine grundlegenden gesundheitlichen Probleme gibt, wie etwa einen Wurmbefall, der verhindert, dass Ihr Hund an Gewicht zunimmt.

  2. Vergleichen Sie das Futter Ihres Hundes mit anderen Marken, um sicherzustellen, dass sein Futter das nahrhafteste ist, das verfügbar ist. Qualitativ hochwertiges Hundefutter wird hauptsächlich Fleisch, wie Rindfleisch, Hühnerfleisch oder Ente, enthalten. Die minderwertigen sind voll mit Getreide und Fleischmehl, so dass sie nicht viel Nahrung anbieten. Ändern Sie langsam das Futter Ihres Hundes, wenn Sie es mit einem niedrigeren Produkt füttern.

  3. Stellen Sie fest, ob Sie Ihrem Hund die richtige Menge füttern. Das Gewicht eines Hundes kann drastisch beeinflusst werden, wenn er nicht ausreichend gefüttert wird. Lesen Sie daher die Anweisungen auf Ihrem Futter sorgfältig durch, um sich zu vergewissern, dass die richtige Menge aufgenommen wird.


  4. Überwachen Sie den Aktivitätsgrad Ihres Hundes. Ein magerer und energetischer Hund kann an einem normalen Tag leicht Kalorien verbrennen. Wenn er also weniger aktiv ist, kann er an Gewicht zunehmen.

  5. Fügen Sie der normalen Mahlzeit Ihres Hundes zusätzliches Fett hinzu. Wenn Sie ein rohes Ei oder Messlöffel hochwertiges Öl hinzufügen, können Sie genug Kalorien hinzufügen, um ein akzeptables Gewicht zu erreichen.

  6. Füttern Sie Ihren Hund mit einer Kalorienergänzung wie Nutri-Cal, um die Gewichtszunahme zu beschleunigen. Nutri-Cal ist eine dicke Paste aus konzentrierten Vitaminen und Fischölen, die die Kalorienzufuhr in einer kleinen Dosis erhöht. Es ist dick und klebrig, achten Sie also darauf, es nicht auf Ihre Kleidung oder das Fell Ihres Hundes zu legen, um Unordnung zu vermeiden.

  7. Machen Sie als letzten Ausweg eine Partie Fleischkuchen.Sie sind eine Mischung aus fettreichem Fleisch wie Hamburger, Weizenkeimen, Gelatine und Ölen, das in Tierarztpraxen und Rettungsorganisationen beliebt ist. Eine mittlere Portion enthält über 500 Kalorien und ist somit ideal für einen sehr schlanken Hund.


Wie

  • Achten Sie darauf, die Ernährung Ihres Hundes langsam zu ändern, um Verdauungsprobleme zu vermeiden. Wenn Sie große Mengen an Fetten hinzufügen oder das Futter Ihres Tieres zu schnell ändern, kann dies zu Erbrechen und Durchfall führen, wodurch Ihr Gewicht weiter reduziert wird.

Hinweis

  • Füttern Sie Ihren Hund nicht mit etwas, was Sie nicht von Ihrem Tierarzt verlangt haben. Es gibt eine Vielzahl von Produkten zur Gewichtszunahme für Haustiere, aber einige sind möglicherweise nicht gut für Ihren Hund. Befolgen Sie die Ratschläge Ihres Tierarztes, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Was du brauchst

  • Extra Fettquelle (Eier oder Öle)
  • Kalorienergänzung (als Nutri-Cal)
  • Hackbraten