Wie man einen großen natürlichen Rooter für organische Frühlingsgärten bildet

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Juni 2024
Anonim
Wie man einen großen natürlichen Rooter für organische Frühlingsgärten bildet - Artikel
Wie man einen großen natürlichen Rooter für organische Frühlingsgärten bildet - Artikel

Inhalt

Gebrauchsfertige Wurzelhormone sind eine Option, um eine Pflanze aus Stecklingen zu vermehren, es ist jedoch auch möglich, eine Alternative zu wählen, die von Gärtnern aus den Erweiterungsdiensten von Universitäten in den Vereinigten Staaten gebilligt wird. Idealerweise sollten Materialien im Frühjahr während eines Spaziergangs in einem Park oder Wald geerntet werden. Suchen Sie nach Weiden, weil die Äste dieses Baumes ein natürliches Wachstumshormon produzieren.


Anweisungen

Willow-Zweige bieten eine Lösung, die das Wurzeln fördert (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Beschneiden Sie junge Zweige jeder Art von Weide, um einen Messbecher zu füllen. Brechen Sie jeden Zweig in zwei Hälften. Wenn Sie ältere Äste gepflückt haben, machen Sie diese vor dem Schneiden mit einem Hammer weich.

  2. Schneiden Sie die Äste in 2,5 cm große Stücke und stellen Sie sie in einen mit Wasser gefüllten Plastikeimer. Wenn die Zweige jung sind, lassen Sie die Mischung über Nacht ruhen, und wenn sie reifer sind, lassen Sie sie zwei bis drei Tage stehen.

  3. Die Flüssigkeit abseihen. Tauchen Sie Stecklinge von Sträuchern, Bäumen oder Rosen in der Mischung mit Weidenbrühe für eine Nacht ein, um die Ausbreitung der Wurzeln zu initiieren. Eine andere Möglichkeit besteht darin, Flüssigkeit von neuen Sämlingen oder älteren Pflanzen, die ihre Wurzeln regenerieren müssen, auf den Boden zu gießen.


  4. Bewahren Sie das Wurzelhormon bis zu zwei Monate im Kühlschrank in einem undurchsichtigen Behälter auf.

Was du brauchst

  • Gartenschere
  • 4 Liter Plastikeimer mit Deckel
  • Junge Weidenzweige
  • Hammer