Wie man einem Pferd beibringt, beim Rutschen zu bremsen

Autor: Christy White
Erstelldatum: 5 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
Anonim
Wie bremse ich ein Pferd?
Video: Wie bremse ich ein Pferd?

Inhalt

Das Pferdetraining kam, als Cowboys ihren Pferden beibringen mussten, ihren subtileren Befehlen zu folgen, um bestimmte Aktionen auszuführen. Sie sollten einem Pferd aus acht bis zwölf Zügen beibringen, um sich auf eine Reitveranstaltung vorzubereiten. Übliche Bewegungen umfassen Kreise, Achsenänderungen, Rennen, Unterstützungen, Kurven, Bremsen, Umkehrungen und Pausen.


Anweisungen

  1. Beachten Sie die natürliche Fähigkeit des Pferdes, mit einer einfachen, dreibeinigen Rutsche zur Bremse zu kommen. Das Pferd sollte in der Lage sein, innerhalb eines Durchgangs auf Befehl zu stoppen, bevor es an der Gleitstation arbeitet.

  2. Gib den Befehl "Whoa!" zu dem Pferd, während es in Bewegung ist, und warten Sie einen Sekundenbruchteil.

  3. Entspannen Sie Ihren Körper auf dem Pferd, um Ihnen ein zusätzliches Signal zu geben, das Sie stoppen möchten.

  4. Wenden Sie eine Sekunde lang Druck auf die Zügel an, und geben Sie dann 3 bis 5 cm Abstand frei. Das Pferd sollte sofort aufhören.

  5. Wiederholen Sie den Befehl und die Anleitung in einem langsamen Tempo. Das Pferd sollte etwas ausrutschen, wenn es plötzlich stoppt.

  6. Erhöhen Sie allmählich Ihre Geschwindigkeit. Senden Sie den Stoppbefehl weiter und arbeiten Sie an den Zügeln. Wenn Sie das Gefühl haben, dass das Pferd anhalten möchte, bringen Sie die Zügel in die vorherige Position zurück, um das Pferd darüber zu informieren, dass Sie sofort mit einem Rutschen aufhören möchten.


  7. Arbeiten Sie mit Rutschen und rutschen Sie tagelang oder wochenlang mit langsamer Geschwindigkeit, bis das Pferd instinktiv und ohne viele Befehle durch die Zügel läuft.

Wie

  • Bereiten Sie sich darauf vor, Wochen zu verbringen, in denen Sie mäßige bis harte Fähigkeiten unterrichten.
  • Bringen Sie alle Manöver langsam bei und erhöhen Sie die Geschwindigkeit schrittweise.
  • Bringen Sie das Pferd von Anfang an richtig bei, damit Sie in der Zukunft keine schlechten Gewohnheiten verlernen müssen.

Hinweis

  • Vergessen Sie nicht, zurück zu gehen und die früher erlernten Fähigkeiten zu üben, um die Fähigkeiten für Pferd und Reiter auf dem neuesten Stand zu halten.
  • Beginnen Sie mit dem Training des Pferdes erst ab einem Alter von 2 Jahren. Verbringen Sie Zeit mit dem Pferd, um Selbstvertrauen aufzubauen, vermeiden Sie jedoch ein striktes Training, das wachsende Knochen schädigen kann.

Was du brauchst

  • Großes rundes Feld mit Lehm, bedeckt von 7,5 bis 10 Zentimeter loser Erde
  • Reitsportmaterial
  • Langes Seil
  • Protektoren für die Beine des Pferdes
  • Hufeisen zum Schleudern