So wählen Sie effektive Farben für ein Logo aus

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 8 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
So wählen Sie effektive Farben für ein Logo aus - Artikel
So wählen Sie effektive Farben für ein Logo aus - Artikel

Inhalt

Die Farben in Ihrem Logo sind wichtiger als Sie denken. Das Logo ist das erste, was die Kunden mit ihren Marketingmaterialien, Anzeigen, Websites und Produkten erreicht. Die Absicht ist, prominent zu sein, aber falsche Farben können die Auswirkungen auf die Kunden schwächen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie effektive Farben für Ihr Logo auswählen können.


Anweisungen

  1. Legen Sie das allgemeine Image fest, das das Unternehmen vermitteln soll. Es sollte in allen Marketingmaterialien zum Ausdruck kommen, beginnend mit dem Logo. Ein entspanntes Softwareunternehmen kann verschiedene Farben von einem Finanzberatungsunternehmen verwenden, das das Vertrauen von Großinvestoren gewinnen möchte.

  2. Suchen Sie nach den Wettbewerbslogos. Sie sollten kein Farbschema wählen, das einem Ihrer Konkurrenten sehr ähnlich ist. Andererseits sollten nicht sehr helle Farben verwendet werden, wenn andere Unternehmen in der Branche subtilere Töne verwenden.

  3. Wählen Sie ein bestimmtes Element Ihres Logos, das hervorgehoben werden kann. Es kann ein überzeugender Name sein, oder vielleicht hat Ihr Kreativprofi den ersten Buchstaben oder das erste Element erstellt, das Personen mit Ihrer Marke verknüpfen möchten.

  4. Wählen Sie eine lebendige und warme Farbe für das hervorzuhebende Element. Rot ist eine aggressive Farbe und eignet sich zur Verwendung im Namen des Unternehmens oder in einem anderen wichtigen Element des Logos. Die Orange ist schwächer, aber noch lebendig genug, um Aufmerksamkeit zu erregen.


  5. Verwenden Sie Blau, um Autorität und Stabilität zu bezeichnen. Es kann jedoch ärgerlich werden, wenn Sie keine andere lebendige Kontrastfarbe oder ein interessantes Element im Logo verwenden. Blau mischt sich gut mit Rot und Orange, aber ein Logo, das dunkelblau und weiß kombiniert, kann ebenfalls wirksam sein.

  6. Geben Sie das Grün in Ihr Logo ein, wenn Ihr Unternehmen mit Wohlbefinden verbunden ist. Diese Farbe wirkt beruhigend. Gesundheitsbezogene Unternehmen, alternative Therapien und sogar Sportfirmen wie Clubs können von der grünen Farbe ihrer Logos stark profitieren.

  7. Bevorzugen Sie Farben wie Rosa und Purpur, wenn Ihr Hauptpublikum weiblich ist. Sie geben Frauen das Gefühl, dass das Unternehmen ihre Bedürfnisse versteht. Diese Produkte werden in den Logos von Kosmetik- oder Hautpflegeprodukten und Fitnesscentern für Frauen verwendet.

Wie

  • Gelb ist zwar eine helle Farbe, kann jedoch dazu führen, dass Ihr Logo klebrig aussieht. Aus diesem Grund sollten Sie es nur für Details verwenden.
  • Grau sollte aufgrund der Verbindung mit der depressiven Stimmung als Sekundärfarbe verwendet werden.

Hinweis

  • Vermeiden Sie, dass Weiß oder Schwarz die Farben Ihres Logos dominieren.