Inhalt
Ab 1993 ersetzte der Jeep Grand Cherokee den Jeep Grand Wagoneer, der mit einer Vielzahl von Allradsystemen ausgestattet ist, darunter permanente Allradsysteme und permanenten Allradantrieb. Diese Schritte gelten für alle Jeep Grand Wagoneer-Jahresmodelle, obwohl Besitzer von Fahrzeugen mit hoher Kilometerleistung, stark modifizierten oder stark angetriebenen Fahrzeugen möglicherweise besondere Wartungsanforderungen haben.
Anweisungen
-
Verwenden Sie eine 1: 1-Mischung aus dem Mopar-Frostschutzkühler in der 5-Jahres-Formel für 160.000 km mit destilliertem Wasser, damit das Kühlsystem des Jeep Grand Cherokee reibungslos läuft. Die Empfehlungen für extreme Kälte sind zwar unterschiedlich, die meisten sind sich jedoch einig, dass die Frostschutzleistung tatsächlich abnimmt, wenn Sie mehr als 70% Kühlmittel in der Mischung verwenden.
-
Halten Sie den Jeep-Motor mit SAE 10W-30 oder SAE 5W-30 Motorenölen. Sie sollten die Verwendung von SAE 10W-30 vermeiden, wenn Sie erwarten, dass die Temperaturen unter -18 ° C fallen. Unabhängig von der von Ihnen gewählten Ölviskosität sollte sie den DaimlerChrysler MS-Standardmaterialstandards entsprechen -6395.
-
Füllen Sie den Servolenkungsbehälter bei Bedarf mit Mopar-Servolenkungsflüssigkeit.
-
Wählen Sie bei der Wartung der Bremsen die Bremsflüssigkeit Mopar DOT-3 SAE J1703. DOT-4-Flüssigkeit ist auch zulässig, wenn DOT-3 SAE J1703 nicht verfügbar ist. Verwenden Sie jedoch nur empfohlene Flüssigkeiten, um einen Ausfall oder eine Beschädigung der Bremse zu vermeiden.
-
Lassen Sie das Automatikgetriebe in regelmäßigen Wartungsintervallen mit Mopar ATF + 4 Automatikgetriebeöl ab und füllen Sie es erneut. Die gleiche Flüssigkeit kann bei der Übertragung auf die Selec-Trac-Modelle verwendet werden. Die Quadra-Trac-Modelle benötigen Mopar-Transferflüssigkeit, Teilenummer 05016796.
Wie
- Die Wahl des Getriebeöls für die Vorderachse und die tatsächlichen Differentiale hängt ganz von den Differentialen Ihres Fahrzeugs und den Anwendungen ab, die Sie verwenden möchten. SAE 75W-140 ist für Vari-Lok-Vorderachsen geeignet. Ist dies nicht der Fall, verwenden Sie ein Mopar-Schmierzahnrad oder gleichwertiges SAE 80W-90. Eine Hinterachse Dana M35 oder M44 Vari-Lok erfordert ein synthetisches Mopar-Schmierzahnrad oder eine äquivalente Viskosität von SAE 75W-140. Dies ist auch für Traktionsanwendungen geeignet. Eine Dana M44-Hinterachse ohne Vari-Lok erfordert SAE 80W-90.
- Vari-Lok-Wellen erfordern einen Reibungsmodifikatorzusatz im Getriebeöl.