Inhalt
Wenn Sie eine Ich-Ich-Geschichte schreiben, schreiben Sie nach dem Standpunkt des Erzählers, dh nach Ihrem Standpunkt. Es ist die natürlichste Art, eine Geschichte zu erzählen, da wir auf diese Weise jeden Tag Geschichten erzählen. Das Schreiben in der ersten Person kann ein wenig einschränkend sein, da Sie dem Leser nur sagen können, was ein Charakter weiß, aber er kann eine großartige Möglichkeit sein, ihn zu verwenden, wenn Sie eine persönliche Geschichte schreiben. Lesen Sie die folgenden Tipps, um mehr zu erfahren.
Anweisungen
Schreiben Sie in der ersten Person-
Schreiben Sie die Geschichte vollständig aus Ihrer Sicht oder aus der Sicht des Charakters, der sie erzählt. Schreiben Sie über Ihre Handlungen, Ihre Beobachtungen und Ihre Gedanken.
-
Spekulieren Sie auf die Gedanken und Gefühle anderer Charaktere aus Ihrer Perspektive. Wenn Sie sich auf mehr Punkte konzentrieren, können Sie zusätzlich zu den Aktionen, die Sie sehen, Ihre anderen Charaktere genauer betrachten.
-
Verwenden Sie die Gerüchte, um andere Seiten der Geschichte zu erzählen. Wenn etwas passiert, wenn Sie nicht anwesend sind, können Sie sich von einem anderen Charakter die Geschichte erzählen lassen.
-
Ein paar mal ausfallen Da Sie aus der Sicht einer Person schreiben, wird es sehr realistisch sein, diese Person irrezuführen oder anzunehmen, dass etwas nicht stimmt. Verwenden Sie diese Möglichkeit, um spannende Elemente in Ihre Geschichte aufzunehmen.
Wie
- Sie können mehrere Charaktere als Sprecher der ersten Person verwenden, um mehrere Sichtweisen zu erhalten. Stellen Sie sicher, dass Sie es dem Leser klar machen, der in jedem Moment erzählt.
Hinweis
- Vergiss die Details nicht. Bestimmen Sie das Szenario und seien Sie gründlich. Nur weil die Geschichte dem Standpunkt einer Person entspricht, heißt das nicht, dass Sie sich nur auf das konzentrieren müssen, was sie sagt oder tut. Sie kann sehr detaillierte Beobachtungen darüber machen, was um sie herum ist.