Am besten können Sie altes Holz im Außenbereich des Hauses lackieren und konservieren

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 27 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Am besten können Sie altes Holz im Außenbereich des Hauses lackieren und konservieren - Artikel
Am besten können Sie altes Holz im Außenbereich des Hauses lackieren und konservieren - Artikel

Inhalt

Es ist notwendig, Holz außerhalb Ihres Hauses zu konservieren, da es sich aufgrund von Sonnen- und Windeinwirkung schnell verformen und verrotten kann. Am besten lackieren, indem Sie einen geeigneten Lack verwenden und ihn schleifen. Es ist nicht notwendig, den Holzimmunisierer zu verwenden, aber er wird dazu beitragen, das alte Holz wieder zum Leben zu erwecken und dem Lack das Eindringen in die Fasern zu erleichtern.


Anweisungen

Eine antike Holzterrasse zu lackieren hilft, sie viele Jahre schön zu halten (Jupiterimages / BananaStock / Getty Images)
  1. Bereiten Sie das Holz für den Lack vor, indem Sie es mit einem Gartenschlauch etwas anfeuchten. Verwenden Sie keinen Hochdruckreiniger, da das Holz dadurch beschädigt werden kann.

  2. Schleifen Sie die gesamte Oberfläche des Holzes mit einem dicken Sandpapier ab, um die offensichtlichsten Unregelmäßigkeiten zu entfernen. Verwenden Sie zur Bearbeitung der Holzaufbereitung mittleres Aluminiumoxid-Sandpapier. Benetzen Sie ihn etwas mit einem Spray, um den beim Schleifen entstehenden Staub zu entfernen.

  3. Lassen Sie es vollständig trocknen, bevor Sie fortfahren. Wenn möglich, lassen Sie es über Nacht trocknen, um sicherzustellen, dass es vollständig getrocknet ist, bevor Sie den Lack auftragen.


  4. Tragen Sie eine Immunisierungsschicht auf, indem Sie sie im Holz verteilen. Machen Sie sich keine Sorgen, zu viel zu verwenden, da Sie den Überschuss wegwischen. Lassen Sie das Produkt fünf Minuten ruhen und wischen Sie es anschließend ab.

  5. Verwenden Sie eine Schaumbürste, einen Pinsel oder ein sauberes Tuch, um den Lack auf dem Holz mit leichten Strichen abzuwischen oder zu schrubben. Stellen Sie sicher, dass in keinem Bereich mehr als eine Schicht aufgetragen wird. Überschüssiger Lack führt zur Verfärbung des Teils. 10 Stunden trocknen lassen.

  6. Tragen Sie weitere Lackschichten auf das Holz auf, bis Sie die gewünschte Farbe erhalten.

Wie

  • Verwenden Sie einen klaren oder halbtransparenten Farblack. Diese dauern länger.

Was du brauchst

  • Dickes Schleifpapier
  • Mittleres Schleifpapier
  • Holz-Immunisierungsmittel
  • Tuch reinigen
  • Schaumbürste
  • Pinsel