In gemäßigten Wüsten gefährdete Arten

Autor: Christy White
Erstelldatum: 9 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
In gemäßigten Wüsten gefährdete Arten - Artikel
In gemäßigten Wüsten gefährdete Arten - Artikel

Inhalt

Alle Wüsten sind trockene und trockene Gebiete mit spärlicher Vegetation. Allerdings sind nicht alle Desserts gleich. Gemäßigte Wüsten - auch "kalte Wüsten" genannt - sind in relativ gemäßigten (gemäßigten) Regionen in höheren Breitengraden zu finden als wärmere Wüsten. Diese höheren Höhen führen zu kälteren Temperaturen im Wüstenbereich. Die größte gemäßigte Wüstenregion liegt in Zentralasien. Andere Regionen umfassen kleinere Gebiete in Südamerika, Australien und Nordamerika.


Kalte Wüsten können im Winter Temperaturen unter Null erreichen (NA / AbleStock.com / Getty Images)

Gefährdete Arten

Eine vom Aussterben bedrohte Tierart ist eine bestimmte Pflanze oder ein Tier, das als sehr anfällig für das Aussterben angesehen wird. Bei der Auswahl und Überwachung gefährdeter Arten sind mehrere Organisationen und Regierungsbehörden als Behörden tätig. Häufig arbeiten diese Entitäten zusammen, um Programme zur Erhöhung der Risikobevölkerung zu entwickeln.

Zahlreiche vom Aussterben bedrohte Arten leben in gemäßigten Wüsten auf der ganzen Welt.

Säugetiere

Eine der vielen Arten gefährdeter Säugetiere, die in gemäßigten Wüsten verbreitet sind, ist das Baktrische Kamel. Baktrische Kamele oder Camelus ferus leben in den felsigen Wüstenregionen Zentralasiens. Sie haben ein dickes braunes Haar und zwei Buckel auf dem Rücken. Diese Kamele werden mehr als 2 Meter hoch und wiegen 800 kg. Mit möglicherweise weniger als 1000 verbleibenden Kamelen auf der Welt leben sie bis zu 50 Jahre in Gefangenschaft. Diese Pflanzenfresser sind in der Reihenfolge Cetartiodactyla der Familie Camelidae klassifiziert.


Fisch

Zahlreiche vom Aussterben bedrohte Fischarten leben in gemäßigten Wüstengebieten, einschließlich Cyprinodon diaboli. Sie leben ausschließlich in der Amargosa-Wüstenregion von Kalifornien und Nevada. Diese Fische werden bis zu 5 cm lang, das Männchen ist blau und das Weibchen ist gelblich braun. Sie haben eine Haltbarkeit von bis zu 12 Monaten und sind in die Klasse Actinopterygii, Ordnung Cyprinodontiformes und Familie Cyprinodontidae eingestuft.

Reptil

Acanthodactylus spinicauda ist ein Beispiel für ein Reptil, das vom Aussterben gemäßigter Wüsten bedroht ist. Es ist in Algerien beheimatet, mit einer kleinen Bevölkerung in Südamerika, die hauptsächlich sandige und felsige Gebiete bewohnt. Es produziert einen Wurf von etwa acht Eiern und ist in die Klasse Reptilla, Ordnung Squamata und Familie Lavertidae eingestuft.

Insekten

Der Anormogomphus kiritshenkoi ist einer von drei Insekten, die in gemäßigten Wüsten auf der ganzen Welt leben, und gilt als von der International Union of Nature Conservation bedrohte Art. Es wird in der Wüste von Asien in der Region der Türkei gefunden. Der Anormogomphus kiritshenkoi ist in die Klasse Insecta und Familie Gompidae eingeordnet.


Amphibien

Eine der vom Aussterben bedrohten Amphibienarten, die in gemäßigten Wüsten leben, ist Anaxyrus californicus. Es kann in den Wüsten Südamerikas und in den Vereinigten Staaten gefunden werden, mit der größten Bevölkerung Kaliforniens. Dieser bis zu 8 cm lange Frosch hat eine Farbauswahl von oliv bis braun. Die Anaxyrus bewohnen hauptsächlich Sandbänke, sind aber auch in Wasserbecken in Nadelwäldern zu finden. Diese Frösche werden in der Reihenfolge Amphibia, Anura-Klasse und Bufonidae-Familie klassifiziert.