Inhalt
Es ist allgemein bekannt, dass Spiegelbilder seitlich umgekehrt sind, sodass sich das Bild auf der linken Seite eines Objekts rechts vom Bild befindet. Was jedoch passiert ist, dass dies nicht der Fall ist.
Spiegelbilder werden von vorne nach hinten umgekehrt (Spiegelbild von Patrizier-Design von Fotolia.com)
Spiegelbilder sind nicht echt
Ein tatsächliches Bild ist zu sehen, wenn Lichtstrahlen von einem Objekt direkt vom Auge abgefangen werden; Das Licht muss auf einem geraden Weg das Auge erreichen, ohne reflektiert zu werden. Dies ist bei flachen Spiegeln nicht der Fall.
Virtuelle Bilder
Ein Bild in einem flachen Spiegel ist "virtuell", da die Lichtstrahlen reflektiert werden. Das virtuelle Bild wird in der "scheinbaren" Position gebildet, von der das Licht die Augen erreicht, die sich innerhalb des Spiegels befinden würden, und zwar in derselben Entfernung wie das Objekt von ihnen.
Bildumkehrung
Ein Spiegelbild wird tatsächlich von hinten nach hinten umgekehrt, nicht von links nach rechts. Dies ist darauf zurückzuführen, dass das virtuelle Bild, das wir sehen, scheinbar aus dem Spiegel stammt, das "virtuelle Objekt" sich jedoch auf der anderen Seite des Spiegels befindet und nicht vom Betrachter.