Was Sie von einer Operation erwarten können, um den Zeh im Hammer zu fixieren

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 November 2024
Anonim
Was Sie von einer Operation erwarten können, um den Zeh im Hammer zu fixieren - Artikel
Was Sie von einer Operation erwarten können, um den Zeh im Hammer zu fixieren - Artikel

Inhalt

Der Begriff "Hammerzehe" bezieht sich auf einen Finger, der an seinem zentralen Gelenk aufgrund von Problemen in der Sehne oder im Knochen gekrümmt ist. Dieser Zustand kann Schmerzen und Schwellungen verursachen und muss in der Regel operativ behandelt werden.


Das Tragen von Turnschuhen kann bei Patienten mit Hammerzehe Schmerzen verursachen (Bild von Flickr.com, mit freundlicher Genehmigung von Jesse Millan)

Arten der Chirurgie

Chirurgische Verfahren, die den Zustand korrigieren, umfassen einen kleinen Schnitt zum Begradigen der Sehne oder einen größeren Schnitt, der zum Entfernen der betroffenen Knochen verwendet wird. Normalerweise wird das Verfahren nur in örtlicher Betäubung durchgeführt, in einigen Fällen kann jedoch eine Vollnarkose erforderlich sein.

Arten von Effekten

Schmerzen und Schwellungen treten nach der Operation häufig auf, bedingt durch die durch den Eingriff verursachte Inzision und Invasion. Ihr Arzt kann Schmerzmittel verschreiben, um die Beschwerden zu lindern.

Zeitraum

In den meisten Fällen können Sie sofort nach der Operation nach Hause gehen. Da Sie jedoch Schwierigkeiten beim Gehen haben, müssen Sie wahrscheinlich Krücken verwenden. Viele Patienten schaffen es sogar, einen bequemen, bequemen Schuh am Fuß zu tragen, an dem der Eingriff ab der achten Woche nach der Operation durchgeführt wurde, und kehren nach vier bis acht Wochen zur Arbeit zurück.


Risiken

Dauerhafte Schwellungen und Langzeitschmerzen sind Risiken, die mit einer Hammerzehenkorrektur verbunden sind. Es besteht auch die Möglichkeit einer Versteifung oder eines Verlusts der Fingersteifigkeit, Unbehagen beim Abstützen des Fußes auf dem Boden und sogar die Rückkehr des Zustands zu einem späteren Zeitpunkt.

Überlegungen

Sobald Ihr Fuß geheilt ist, ist es wichtig, auf die Art der Schuhe zu achten, die Sie verwenden werden, um zu verhindern, dass die Erkrankung wieder auftritt. Lange Schuhe mit Schnürsenkeln oder wenig Steigung sind die besten. Vermeiden Sie Schuhe aus Kunststoff oder Vinyl, da diese den Fuß durchdringen, was zum Auftreten von Hammerzehen führt.