Welche Bäume und Pflanzen gibt es in Italien?

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Welche Bäume und Pflanzen gibt es in Italien? - Artikel
Welche Bäume und Pflanzen gibt es in Italien? - Artikel

Inhalt

Italien ist ein Land der klimatischen Vielfalt, vom dicht besiedelten und kultivierten Po-Tal im Schatten der Nordalpen bis hin zu Weinlandschaften und sonnigen Küsten. Verschiedene Bäume und Pflanzen im Land spiegeln die unterschiedlichen Wachstumsbedingungen in der Region wider. Die Alpenwälder haben grüne Bäume und sehr verwurzelte Pflanzen, die vom Wind nicht leicht niedergeschlagen werden. Weiter südlich duftet die trockene und warme Mittelmeersavanne nach Thymian, Rosmarin, Mandelblüten und Wildorchideen.


Blauer Enzian verleiht den Frühlingslandschaften Italiens einen metallischen Glanz (Gentiane acaule oder Koch 1 Bild von photopat von Fotolia.com)

Norwegische Fichte

Die norwegische Tanne, eine der beeindruckendsten italienischen Bäume, wächst in ganz Norditalien bis zu 200 m hoch. Es hat eine Pyramidenform mit tiefen, tiefgrünen und rotbraunen Nadeln, die an den Samenhülsen hängen. Dieser Baum braucht ein kühles Klima, wobei die Wintertemperaturen regelmäßig unter -18 ° C fallen. Die norwegische Tanne mag einen gut durchlässigen Ort und in voller Sonne.

Aleppo-Kiefer

Aleppo-Kiefer (Pinus halepensis), der in ganz Italien wächst, ist möglicherweise der ursprüngliche Weihnachtsbaum. Die alten Griechen verwendeten den Baum zu Ehren ihres Gottes Attis, und frühe Christen haben diese Tradition möglicherweise als Teil ihres Weihnachtsrituals übernommen. Wenn diese Bäume reif sind, können sie etwas mehr als 18 m hoch und 12 m breit sein, mit runden Kronen und Nadeln von 5 bis 8 cm. Seine robusten Stämme haben unregelmäßige, offene Äste mit ovalen Zapfen von 8 cm. Die neueren Pflanzen vertragen Wintertemperaturen, laut der University of Arizona Extension. Bäume brauchen Platz, Sonne und zwei bis drei monatliche Bewässerungen sowie Regen. Die Nadeln können während der Trockenzeit stärker als gewöhnlich herunterfallen.


Gentiana-Trompete

Die Enzian-Trumpete (Gentiana acaulis) ist eine einheimische mehrjährige Pflanze, die im Frühling in Weiden und Wäldern in Nord- und Westmittelitalien blüht. Mit einer Höhe von weniger als 8 cm sind ihre hellgrünen Laubmatten während der Blütezeit unsichtbar, wenn sie durch das intensive Grün und das üppige Blau ihrer Blüten maskiert werden. Seine Blütenblätter haben einen metallischen Glanz, so der Rock Garden und die Horticultural Society von Ottawa Valley. Die Pflanzen breiten sich langsam über drei bis vier Jahre aus.

Lilium Martagon

Fast überall in Italien, mit Ausnahme von Stiefel und Zehenabsatz der italienischen Karte, ist der Schildkrötenhut ein Liebhaber von Schatten und Höhe. Sie ist normalerweise 1,2 bis 2 m hoch und hat attraktive gefallene Blüten. Wachsblüten - kleiner als die anderer Lilienarten - sind in verschiedenen Farben erhältlich, darunter Weiß, Gelb und Wein. Viele Sorten haben kontrastierende Flecken. Laut der Iowa State University Extension rollen sich die Blütenblätter auf und ab. Diese Lilie verleiht der Rückseite der schattierten Ränder der Stauden ein anderes Aussehen.