Wie man die Internationale Raumstation am Nachthimmel sieht

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 4 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
Anonim
ISS am Himmel beobachten  Internationale Raumstation Überflug mit bloßem Auge von der Erde aus sehen
Video: ISS am Himmel beobachten Internationale Raumstation Überflug mit bloßem Auge von der Erde aus sehen

Inhalt

Wussten Sie, dass die Internationale Raumstation im November 2008 ihr 10. Jahr im Orbit erreichte? Dieses Weltraumlabor wird weiterhin von Astronauten aus mindestens 16 verschiedenen Nationen gebaut und verwaltet. Wenn Sie das nächste Mal sehen möchten, wenn Sie Ihren Standort überqueren, sollten Sie wissen, welche Tools Sie verwenden können.


Anweisungen

Die Internationale Raumstation bietet nach wie vor spannende Forschungsmöglichkeiten (Comstock Images / Comstock / Getty Images)
  1. Die Internationale Raumstation ISS, wie die NASA es nennt, befindet sich ständig in einer Umlaufbahn von 370,15 km von der Erde und ist derzeit der größte künstliche Satellit, der sich im Orbit mit einer Geschwindigkeit von etwa 27.000 km / h bewegt. Die ISS dient der Untersuchung der Auswirkungen der Langzeitflucht auf den Menschen und dient auch zur Durchführung anderer wissenschaftlicher Experimente unter den ursprünglichen Bedingungen des Weltraums. Die ISS ist so nah an der Erde, dass sie in klaren Nächten mit bloßem Auge gesehen werden kann wie ein hell leuchtender Lichtstrahl, der sich schnell über den Himmel bewegt.

  2. Um die ISS am Himmel zu sehen, besuchen Sie die NASA-Tracking-Website unter: spaceflight.nasa.gov/realdata/tracking/. Bewegen Sie den Mauszeiger in der oberen Menüleiste über den Text "Echtzeitdaten" und klicken Sie auf "Sighting Opportunities". Geben Sie im linken Feld mit der Bezeichnung "Schnelle und einfache Sicht nach Stadt" Ihr Land ein und klicken Sie auf Ihr Bundesland und Ihre Stadt. Sie erhalten die Koordinaten und Datumsangaben, an denen die ISS Ihren Standort passieren wird. Um Hilfe bei der Interpretation der Koordinaten zu erhalten, kehren Sie zu "Echtzeitdaten" und dann zu "Sighting Opportunities" zurück. Dort werden Sie unter "Suchhilfe" unter dem Ort, an dem Sie Ihr Bundesland und Ihre Stadt eingegeben haben, angezeigt.


  3. Eine andere Methode zum Anvisieren der ISS ist der Aufruf von "Realtime Data" - immer noch auf der Website der NASA an der zuvor angegebenen Adresse -, klicken Sie auf "Sighting Opportunities", gehen Sie in das gelbe Kästchen "SkyWatch 2.0" und klicken Sie auf "Start" Applet. " Geben Sie Ihre Postleitzahl ein und drücken Sie "Enter" oder klicken Sie auf die Karte, bis Sie Ihren Standort erreichen. Wählen Sie dann "Next Sighting" unten aus und das Applet berechnet, wann Sie die Raumstation das nächste Mal mit Ihrem bloßen Auge von Ihrem Standort aus sehen können. Klicken Sie unten auf die Schaltfläche "SkyTrack", um die Konstellationen und die ISS-Flugbahn über den Himmel zu sehen. Sie können die Ansicht, die Sie gerade haben, mit den Plus- und Minuspfeilen und den Schaltflächen oben links verschieben, um sich im Himmel zu orientieren.

  4. Wenn Sie eine Konstellation wie Orion oder Big Dipper identifizieren können, können Sie herausfinden, wie Sie suchen sollen, bis Sie eine gute Vorstellung davon erhalten, wo die Raumstation erscheint. Wenn Sie etwas Hilfe benötigen, gehen Sie zur Adresse: Astroviewer.com, geben Sie Ihre Stadt ein und klicken Sie auf "Aktueller Nachthimmel". Dort wird Ihnen angezeigt, wie sich der Nachthimmel in Ihrer Region befindet, mit den identifizierten Konstellationen. Wenn Sie anhand der NASA-Karte feststellen können, welche Konstellation oder welcher Stern die ISS passieren wird, und die Objekte am Himmel identifizieren, können Sie die ISS mit bloßem Auge sehen, wenn sie sich über dem ausgewählten Standort befindet.


  5. Wenn der Himmel in dieser Nacht bewölkt ist, können Sie zu "Next Sighting" zurückkehren und erhalten die Flugbahn des nächsten Tages. Klicken Sie dann auf "SkyTrack" und Sie erhalten die Karte der Flugbahn des nächsten Tages. Wenn Sie keine gute Sicht haben oder der Pfad unter den Horizont geht, versuchen Sie, einen Ort zu finden, an dem Sie eine Ansicht von oben haben können und auch eine Ansicht mit weniger Lichtverschmutzung für die nächste Ansicht.

Wie

  • Wenn Sie einen Kompass haben, können Sie genau sehen, in welche Richtung Sie schauen, und einfach abschätzen, wie viele Grad über dem Horizont liegen. 90 Grad eine gerade Linie.
  • Die ISS umkreist die Erde ungefähr 15 Mal am Tag.