Was regt die Galleproduktion an?

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 4 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Januar 2025
Anonim
Mit Meerrettich und Kurkuma abnehmen, ganz natürlich und gesund.......
Video: Mit Meerrettich und Kurkuma abnehmen, ganz natürlich und gesund.......

Inhalt

Die Produktion von Galle beginnt in der Leber. Laut einem Artikel der University of Washington sind Hepatozyten, Zellen, die den größten Teil der Leber ausmachen, für die Galleproduktion verantwortlich. Dies hat eine wichtige Rolle im Verdauungssystem. Eine unzureichende Gallenproduktion kann zu Problemen und zur Bildung von Gallensteinen führen. Um die Produktion von Galle zu stimulieren, bedarf es gegebenenfalls der Kenntnis der Substanzen, die die Produktion anregen.


Eine unzureichende Galle kann zu Verdauungsstörungen führen (Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)

Funktion

In einem normal funktionierenden Verdauungssystem wird Galle von Leberzellen produziert und in der Gallenblase gespeichert. Wenn der Verdauungsprozess beginnt, fließt die Galle von der Gallenblase in den Dünndarm. Galle ist für die Verdauung von Fetten und die Entfernung von Cholesterin verantwortlich. Ungenügende Mengen an Galle verhindern, dass Fette richtig verdaut und aufgenommen werden. Darüber hinaus kann überschüssiges Cholesterin Gallensteine ​​bilden, die das Verdauungssystem stören können, und erfordert einen chirurgischen Eingriff, um den Stein zu entfernen.

Homöopathische Mittel

Mehrere natürliche Heilmittel regen die Galleproduktion an. Es gibt zwei Kräuter, die bittere Substanzen enthalten: der Löwenzahn mit Taraxacin und die Mariendistel mit Silymarin. Diese Blumen können roh oder gekocht gegessen werden. Es ist auch möglich, sie mit einem Tee mit Oregon-Trauben zu kombinieren, die eine Substanz enthalten, die den Blutfluss in die Leber erhöht. Eine andere Option ist Safran, ein trockenes Pulver, das Curcumin enthält und in der indischen Küche verwendet wird. Andere Beispiele umfassen Minzölkapseln und Yamswurzel.


Fettarme Diät

Laut einem Artikel auf der Website des Cedars-Sinai-Krankenhauses besteht möglicherweise ein Risiko für Gallenblasenprobleme, wenn Sie übergewichtig sind und immer noch eine amerikanische Diät einnehmen. Eine fettarme Ernährung mit viel Obst und Gemüse kann helfen, da fettarme Lebensmittel zu Gewichtsverlust und Körpergewicht führen. Ein ideales Gemüse ist die Artischocke, die wenig Kalorien hat, fast kein Fett oder Cholesterin, reich an Vitamin C, Folsäure, Kalium, Kalzium und Eisen. Artischocken enthalten nach Angaben von Today's Women & Health Cinnarin und Luteolin, Verbindungen, die die Galleproduktion anregen.

Fasern

Die Frauen von heute empfehlen ballaststoffreiche Diäten, um die Galleproduktion zu stimulieren und das Risiko von Gallensteinen zu verringern. Ein Beispiel für ballaststoffreiches Essen in Nature's Answers ist Alfalfa, das auch eine gute Quelle für Mineralien und Chlorophyll ist. Ein anderes Produkt ist Apfelfaser, die Pektin enthält und bei der Beseitigung von überschüssigem Cholesterin hilft. Andere ballaststoffreiche Lebensmittel umfassen bestimmte Arten von Teigwaren und Getreide, Hafer oder Ballaststoffe, die bei der Produktion von Galle helfen.