Wie man einen Schnitt vor Narben verhindert

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 5 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Narbenbildung verhindern: Wie sie entstehen und wie Du sie pflegst!
Video: Narbenbildung verhindern: Wie sie entstehen und wie Du sie pflegst!

Inhalt

Abschneiden ist ein normaler Teil des Alltags. Viele Menschen enden mit vielen Narben, die zeigen, wie viele Schnitte sie zu Lebzeiten gehabt haben. Diese Zeichen können hässlich sein, und wenn sie an bestimmten Stellen auftreten, sind sie für diejenigen, die sie haben, sehr unangenehm. Der Grund für Narben ist bei vielen Menschen die unzureichende Versorgung mit der Verletzung. Ein Schnitt kann eine oberflächliche Wunde sein, aber er verdient die richtige Aufmerksamkeit, um sicherzustellen, dass er nicht zur Narbe wird.


Anweisungen

  1. Reinigen Sie den Schnitt gründlich mit antibakterieller Seife, sobald Sie ihn bemerken. Eine Infektion mit einer offenen Wunde ist der schnellste Weg, um eine Narbe zu bilden. Um eine Infektion zu vermeiden, sollten alle äußeren Ablagerungen von der Wunde gereinigt werden.

  2. Wickeln Sie die Läsion mit einem Gewebeband um, ohne zu stark zu quetschen. Dadurch kann Luft den Schnitt erreichen und die Heilung beschleunigen. Außerdem wird verhindert, dass Schmutz mit der Wunde in Kontakt kommt und eine Infektion verursacht wird. Je schneller ein Schnitt heilt, desto unwahrscheinlicher ist die Bildung einer Narbe.

  3. Reinigen Sie den Schnitt und wechseln Sie den Verband täglich, bis sich über der offenen Wunde ein Schorf gebildet hat.

  4. Wenden Sie die Wunde zweimal täglich mit Kokosnussbutter an. Es ist nicht mehr notwendig, den Verband zu verwenden, um eine Infektion zu vermeiden, da die Kruste diese Rolle spielt. Kokosnussbutter hält die Haut um den flexiblen Schnitt und hilft, ohne Narben zu heilen. Wenn es trocken wird und versucht, sich zu heilen, tritt eine Narbenbildung auf.


Wie

  • Tragen Sie die Kokosnussbutter morgens und abends auf den Schnitt auf. Wenn Sie bemerken, dass die Haut um die Läsion tagsüber trocken wird, wenden Sie die Butter häufiger an. Das Ziel ist es, die Haut weich zu halten, damit Sie sich dehnen und heilen können, ohne eine Narbe zu hinterlassen.

Hinweis

  • Tiefe Schnitte, die nach dem Reinigen nicht aufhören zu bluten, müssen medizinisch behandelt werden. Spielen Sie nicht mit diesen Schnitten - sie können leichter infizieren und heilen nicht richtig, ohne dass sich ein Arzt erneut Ihrer Haut anschließt.

Was du brauchst

  • Antibakterielle Handseife
  • Handtuch
  • Kokosnussbutter
  • Stoffverbände