So führen Sie eine PowerShell-Datei über eine Befehlszeile aus

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 23 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 8 November 2024
Anonim
So führen Sie eine PowerShell-Datei über eine Befehlszeile aus - Artikel
So führen Sie eine PowerShell-Datei über eine Befehlszeile aus - Artikel

Inhalt

Microsoft PowerShell ist eine Taskautomatisierungsumgebung, die normalerweise zum Ausführen von Befehlen wie Cmdlets (Befehle mit kleinen, bestimmten Funktionen), PowerShell-Funktionen und ausführbaren Anwendungen verwendet wird. Eine Batchdatei ist eine Textdatei, in der Befehlszeilen gespeichert werden, um in chronologischer Reihenfolge ausgeführt zu werden. Eine Befehlszeile kann eine Batchdatei über Microsoft Powershell öffnen. Dies ist sehr nützlich, wenn Sie PowerShell-Dateien direkt in anderen Batchdateien ausführen.


Anweisungen

PowerShell ist eine Taskautomatisierungsumgebung (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)
  1. Verschieben Sie die Batch-Datei, die beispielsweise "example.bat" heißt, in das Stammverzeichnis der Festplatte Ihres Betriebssystems (c :). Die Stapeldatei muss sich an folgendem Speicherort befinden: "c: example.bat".

  2. Klicken Sie auf die Windows-Schaltfläche "Start", geben Sie "Eingabeaufforderung" in das Suchfeld ein und klicken Sie auf den ersten Eintrag in der Suchergebnisliste. Dies öffnet ein neues Eingabeaufforderungsfenster.

  3. Geben Sie den folgenden Befehl ein: "Powershell -noexit c: example.bat" und drücken Sie "Enter" auf Ihrer Tastatur. Ersetzen Sie "example.bat" durch den tatsächlichen Namen Ihrer Batchdatei.