Einrichten eines Ricoh Aficio 3030 für das Scannen im Netzwerk

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Einrichten eines Ricoh Aficio 3030 für das Scannen im Netzwerk - Artikel
Einrichten eines Ricoh Aficio 3030 für das Scannen im Netzwerk - Artikel

Inhalt

Der Ricoh Aficio 3030 ist ein multifunktionaler digitaler Kopierer, der bis zu 30 Seiten pro Minute kopieren, drucken und scannen kann, plus Faxfunktion. Wenn die Druck- und Scankarte installiert ist, kann der 3030 so konfiguriert werden, dass er direkt in einen Netzwerkordner oder an eine E-Mail-Adresse gescannt wird. Wenn auf Ihrem 3030 keine Scan-Karte installiert ist, können Sie sie nicht als Netzwerkscanner verwenden.


Anweisungen

Verwenden Sie Ricoh Aficio 3030 über Ihr Netzwerk (Thinkstock-Bilder / Comstock / Getty-Bilder)
  1. Verbinden Sie Ihren Kopierer mit den entsprechenden Kabeln mit dem Netzwerk. Die meisten Netzwerke verwenden CAT-5-Kabel. Dieses Kabel muss an die Druck- und Scan-Karte angeschlossen werden, die sich auf der linken Seite befindet und zur Rückseite des Geräts zeigt.

  2. Installieren Sie das Scan-Programm. Die Treiber für den 3030 Scanner werden mit dem Gerät auf der Installations-CD geliefert. Sie können jedoch auch von der Support-Website des Unternehmens heruntergeladen werden und müssen auf einem Netzwerkserver installiert werden.

  3. Erstellen Sie freigegebene Ordner. Wenn Sie dies in einem freigegebenen Netzwerk tun, geben Sie allen Benutzern Zugriff auf die gescannten Bilder.


  4. Konfigurieren Sie den Ricoh 3030 für die Verwendung freigegebener Ordner. Klicken Sie auf dem Gerät auf die Schaltfläche "Anwenderprogramm". Wählen Sie in diesem Menü "Scanner Features", um das Scanner-Einstellungsmenü zu öffnen. Wählen Sie dann "Ziel", um den Scanner mit den freigegebenen Ordnern zu verbinden, oder geben Sie die E-Mail-Daten des Benutzers ein, die die Bilder erhalten sollen.

  5. Führen Sie Tests durch, indem Sie mehrere Dokumente mit dem Ricoh 3030 scannen, um sicherzustellen, dass die Einstellungen korrekt sind. Greifen Sie auf die freigegebenen Ordner oder das E-Mail-Konto zu, um zu sehen, ob die Bilder geliefert wurden.

Was du brauchst

  • Scan-Karte installiert
  • Laufwerke scannen