Wie man Methangas gewinnt?

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
Schiedsrichter im Fußball: Druck von allen Seiten | Sportschau
Video: Schiedsrichter im Fußball: Druck von allen Seiten | Sportschau

Inhalt

Da die Menschen auf der ganzen Welt nach Wegen gesucht haben, die Umwelt zu schützen, wurde verstärkt auf die Verwendung von Methangas oder Biogas zur Erzeugung von elektrischem Strom gesetzt. Gas entsteht aus Tieren und Siedlungsabfällen. Studien der weltweit führenden Wissenschaftler zeigen, dass Methangas zur globalen Erwärmung beiträgt. Viele dieser Wissenschaftler erkennen jedoch die Möglichkeit an, Gas zur Stromerzeugung zu verwenden, eine Methode, die selbst Menschen aus weniger entwickelten Ländern anwenden. Landwirte in Nordamerika und Europa verbinden Gasgeneratoren mit Biodigestern, um Methan zu verwenden.


Anweisungen

Kühe produzieren Mist, der wiederum Methangas produziert (Kuh Kuh in Farm / Feld Bild von L. Shat von Fotolia.com)
  1. Mischen Sie den Mist vor dem Einbringen in den Biodigester. Bakterien bauen es ab und erzeugen Methangas.

  2. Schalten Sie die Hitze des Biodigestors ein. Erhöhen Sie die Temperatur auf etwa 36,7 bis 39,4 ° C. Behalten Sie den Mist für die Verarbeitung in diesem Limit.

  3. Füge kohlensäurehaltiges Wasser hinzu, um die Zersetzung zu beschleunigen. Dies ist besonders nützlich, wenn der Stickstoffgehalt in der Gülle hoch ist, was normalerweise der Fall ist, wenn er trocken ist. Fügen Sie genug hinzu, um es feucht zu halten. Das Methan steigt an die Spitze des Biodigesters und sammelt es.

Wie

  • Nachdem der Biodigestor das Methan gesammelt hat, können Sie einen Gasgenerator für den Betrieb damit ausstatten.
  • Verwenden Sie Dünger, der zur Anreicherung von Tierfutter oder als Dünger verwendet wird. Viele Nährstoffe neben Phosphor, Ammoniak und Kalium befinden sich in Mist.

Hinweis

  • Testen Sie den verwendeten Mist auf Pestizidrückstände, bevor Sie die Tiere füttern.

Was du brauchst

  • Siedlungsabfälle oder Tierdung
  • Biodigestor