Inhalt
Wenn Ihr Silberschmuck dunkler als normal ist oder Ihr Besteck sehr verblasst ist und Sie die Idee nicht mögen, stinkende Chemie für das Silberpolieren zu verwenden, verzweifeln Sie nicht, Sie haben die Zutaten, die Sie benötigen, um Ihren eigenen Silberpolierer herzustellen in ihren küchen- und badezimmerschränken!
Machen Sie sich einen Silberpolierer. (Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images)
Backpulver zu helfen
Es besteht die Möglichkeit, dass Sie Mythen über die Verwendung von Backpulver im Haushalt hören, vom Lüften des Kühlschranks bis zur Teppichreinigung. Aber wussten Sie, dass Sie Backpulver verwenden können, um verschmutzte Silbergegenstände zu reinigen?
Um Silber mit Backpulver zu reinigen, machen Sie einfach eine Paste aus Backpulver und warmem Wasser und tragen Sie diese mit einem weichen Tuch auf Ihre Silberartikel auf. Verwenden Sie keine Papiertücher. Backpulver ist ein mildes, noch weicheres Schleifmittel, wenn es mit Wasser zu einer Paste vermischt wird, es kann jedoch die Fasern der Papiertücher zerbrechen. Verwenden Sie stattdessen ein Stück Flanell, Baumwollstrick oder ein anderes weiches, fusselfreies Tuch.
Um Backpulver auf poliertes Silber aufzutragen, schrubben Sie einfach Ihren silbernen Gegenstand, indem Sie kleine Bereiche auf einmal polieren, bis Sie ihn gründlich poliert haben. Spülen Sie es anschließend mit Wasser oder mit einem weichen, mit Wasser befeuchteten Tuch ab. Denken Sie daran, dass Sie bei stark verschmutzten silbernen Teilen möglicherweise mehr als einmal Backpulver anwenden müssen.
Für gestanzte oder geprägte Silberartikel oder Ausschnitte können Sie Backpulver mit einer kleinen, weichen Bürste auftragen. Eine gebrauchte Zahnbürste eignet sich hervorragend für diese Arbeit, da sie weich genug ist, um sie zu reinigen, ohne zu zerkratzen oder zu brennen. Das Auftragen von Backpulver mit einer Zahnbürste oder einer anderen kleinen weichen Bürste ist auch eine gute Möglichkeit, Silberschmuck zu reinigen. Tragen Sie jedoch kein Backpulver oder andere Schleifmittel auf Edelsteine auf, da diese den Stein zerkratzen, sich in den Rissen festsetzen und den Stein lockern oder brechen können.
Zahnpasta - Polieren mehr als Zähne
Ein weiterer hervorragender Heimpolierer ist die einfache weiße Zahnpasta. Weiße Zahnpasta enthält normalerweise Natriumbicarbonat als Hauptbestandteil, und die Pastentextur kann bei einigen Gegenständen leichter zu verwenden sein als die feinste Mischung aus Backsoda und Wasser. Denken Sie daran, dass nur grundlegende weiße Zahnpasta empfohlen wird, da hausgemachte Silbercreme, Gel oder Zahnpasta mit Weißwerden in der Formel mit Silber reagieren können, was zu einer Verfärbung führt.
Um die weiße Zahnpasta als Poliermittel für verschmutzte Silberartikel aufzutragen, geben Sie eine kleine Menge auf den Silberartikel und verwenden Sie ein weiches, fusselfreies Tuch zum Polieren und Aufhellen. Bei größeren Gegenständen oder Gegenständen mit Prägung oder Prägung können Sie die Zahnpasta leicht mit Wasser verdünnen und mit einer kleinen weichen Bürste auftragen.
Denken Sie auch daran, die silbernen Gegenstände nach dem Polieren zu waschen. Dies ist besonders wichtig für gestanzte Artikel mit Details und für Schmuck, da die Zahnpasta in den kleinen Spalten dieser Artikel trocknen und aushärten kann und fast unmöglich entfernt werden kann.