Inhalt
Mandelmehl ist eine häufige Zutat in Rezepten für Menschen, die gegen Gluten allergisch sind oder eine kohlenhydratarme Diät einhalten. Obwohl es einige Unterschiede zu Weizen aufweist, kann es in nahezu jeder Art von Brot, Kuchen, Keks oder Kuchen verwendet werden.
Anweisungen
Mandelmehl ist eine vielseitige Zutat (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Wählen Sie ein ungebleichtes Mandelmehl. Laut dem erfahrenen Koch und Schriftsteller von ComfyBelly.com ist ungebleichtes Mehl am besten. Da viele Menschen auf Gluten allergisch reagieren, verkaufen die meisten Märkte heutzutage Mandelmehl. Alternativ können Sie Ihr eigenes Mehl herstellen, indem Sie Mandeln mit jeweils einer halben Tasse in einem Mixer mahlen und das resultierende Pulver sieben.
-
Finden Sie ein Rezept, wie zum Beispiel aus Elana Amsterdams Buch "Das glutenfreie Mandelmehl-Kochbuch" (Free Translation, "Das glutenfreie Rezeptbuch mit Mandelmehl"). Das Mandelmehl hat andere Eigenschaften als Weizenmehl und kann es daher nicht einfach in einem Rezept ersetzen.
-
Bereiten Sie das Brot, den Kuchen, den Keks oder die Torte nach dem Rezept zu. Bewahren Sie das restliche Mandelmehl in einem verschlossenen Topf auf, um es frisch zu halten. Wenn Sie es in kurzer Zeit wieder verwenden möchten, bewahren Sie es in der Speisekammer auf. Andernfalls verlängert sich die Lagerzeit im Gefrierschrank.
Mandelmehl bekommen und anwenden
Was du brauchst
- Mandelmehl
- Küchenutensilien
- Zutaten für das Rezept