Inhalt
Das Riegelschloss öffnet nicht, es sei denn, der Schließzylinder wird manuell gedreht. Der Schlüssel öffnet das Schloss an der Außenseite der Tür und eine Nivelliervorrichtung öffnet das Schloss an der Innenseite. Durch das Anbringen eines Riegelschlosses in Verbindung mit einem Federriegel wird die Tür gesichert. Zum Installieren dieses Schlosses werden verschiedene Werkzeuge verwendet.
Ein Riegelschloss schützt Ihr Haus (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Bohren
Mit einem elektrischen oder drahtlosen Bohrer werden die Löcher angefertigt und die Bolzen in der Riegelsperreninstallation angezogen. Die Bohrer drehen sich gegensinnig und können mit einem geeigneten Bohrer einen Handschraubendreher ersetzen. Dieses Zubehörteil wird in den Bohrer eingeführt und kann einen Phillips- oder Schlitzkopf haben. Es gibt einen Knopf, der sich einschaltet und die Geschwindigkeit des Bohrers steuert.
Abtropfen lassen
Ein Band wird verwendet, um während der Installation der Riegelsperre geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Durch Messen der Höhe und Breite der Tür kann eine genauere Positionierung des Schlosses bestimmt werden. Markieren Sie die erforderlichen Maße mit einem Bleistift als Referenz. Überprüfen Sie immer die Größe und messen Sie erneut, was mit Bleistift markiert wurde.
Sägeblatt
Die Glassäge schneidet ein Loch in die Tür, damit das Schloss richtig sitzt. Der Durchmesser der Kreissägen hängt von der gewünschten Lochgröße ab. Eine kleinere Säge macht von der Seite ein Loch in die Tür, um das Schloss zu positionieren.
Meißel
Ein Meißel bohrt oder befreit das Loch der Glassäge und schließt es bis an den Rand der Tür ab. Jeder Teil des Schlosses sollte mit der Kante der Türkante übereinstimmen.Durch die Verwendung des Meißels ist es möglich, eine kleine Aussparung in das Türende für die Montage der Metallverschlusszunge zu bohren.
Hammer
Ein Hammer wird zusammen mit einem Meißel verwendet, um die Türkante zu schnitzen. Graben Sie mit einem Hammer und einem Meißel eine Vertiefung oder eine kleine Vertiefung in die Tür, so dass die Metalllasche bündig mit der Türkante abschließt. Mit der gleichen Methode eine weitere kleine Vertiefung im Türrahmen graben, so dass die Platte bündig mit der Türkante abschließt.