Inhalt
- Einleitung
- Heleno (Brasilien, 2011)
- Pelé Eterno (Brasilien, 2004)
- Maradona von Kusturica (Spanien und Frankreich, 2008)
- 1958 - Das Jahr, in dem die Welt Brasilien entdeckte (Brasilien, 2008)
- Garrincha - Lonely Star (2003)
- Aus dem Spiel (Iran, 2006)
- Das Wunder von Bern (Deutschland, 2003)
- Das Jahr, in dem meine Eltern im Urlaub waren (Brasilien, 2006)
- Flucht zum Sieg (USA, 1982)
- Der Tag, an dem Brasilien hier war (Brasilien, 2005)
- Ginga - Die Seele des brasilianischen Fußballs (Brasilien, 2004)
- Die Weltmeisterschaft (Tibet, 1999)
Einleitung
Fußball ist eine nationale Leidenschaft und weckt und lacht seine Bewunderer, nicht nur auf den Feldern, sondern auch in den bewegenden Geschichten von Filmen, unabhängig davon, ob sie von Sportidolen oder reiner Fiktion inspiriert sind. Schauen Sie sich einige nationale und ausländische Filme an, die in Ihrem Drehbuch die Leidenschaft und die Emotionen des Sports enthalten, die das Herz der Brasilianer stärker machen.
Valerie Macon / Getty Images Unterhaltung / Getty Images
Heleno (Brasilien, 2011)
Der Film "Heleno" erzählt die Geschichte des Fußballspielers Heleno de Freitas, gespielt von Rodrigo Santoro, der in den 1940er Jahren für den brasilianischen Fußball galt. Neben seiner Schönheit und seinem Können war der Spieler auch für seine schwierige Persönlichkeit bekannt problematisch, was schließlich seinen Beruf beeinträchtigte. Basierend auf dem Buch "Es gab nie einen Mann als Heleno" von Marcos Eduardo Novaes, enthüllt der Film die dramatische Reise des Spielers.
Kevin Winter / Getty Images Unterhaltung / Getty ImagesPelé Eterno (Brasilien, 2004)
Der Dokumentarfilm "Pelé Eterno" von Anibal Massaini Neto ehrt den König des Fußballs mit Zeugnissen und Bildern, die die Flugbahn des Spielers berühren. Die Produktion des Films dauerte fünf Jahre und bietet einen umfassenden Überblick über die persönliche und berufliche Geschichte von Pelé.
Gareth Cattermole / Getty Images Unterhaltung / Getty Images
Maradona von Kusturica (Spanien und Frankreich, 2008)
Der biografische Dokumentarfilm "Maradona by Kusturica" nähert sich dem Leben des umstrittenen Spielers Diego Armando Maradona und vermischt Aspekte des privaten und öffentlichen Lebens von "El Pibe", wie der Argentinier bekannt ist. Regisseur Emir Kusturica, ein Fan von Maradona, berichtet ausführlich über den Star und zeigt mehrere Kontroversen, an denen er während seiner gesamten Karriere beteiligt war.
Matt Cardy / Getty Images1958 - Das Jahr, in dem die Welt Brasilien entdeckte (Brasilien, 2008)
Der Film "1958 - Das Jahr, in dem die Welt Brasilien entdeckte" erzählt die Geschichte des ersten brasilianischen Weltmeistertitels. Es bringt die Szenen der Veranstaltung mit Interviews mit Spielern und anderen wichtigen Namen, die Teil der Eroberung waren, wie Zagallo, Nilton Santos, João Havelange und Luiz Carlos Barreto.
Wiedergabe www.taringa.net Speichern
Garrincha - Lonely Star (2003)
Unter der Regie von Milton Alencar Jr. enthüllt der Film "Garrincha - Lonely Star" den Ruhm und die Niederlage des unvergesslichen Fußballers. Durch die Berichterstattung über Menschen, die in Kontakt gekommen waren und Teil des Lebens des "Dämonen mit gekrümmten Beinen" waren, zeigt der Film innerhalb und außerhalb der Stadien unterschiedliche Charakterzüge seiner Persönlichkeit.
Sean Gallup / Getty Images Unterhaltung / Getty ImagesAus dem Spiel (Iran, 2006)
Der preisgekrönte iranische Regisseur Jafar Panahi verurteilt in "Out of the Game" die unterschiedliche Behandlung, die Frauen im Iran auch in der Sportszene erhalten, und erzählt die Geschichte einer Gruppe von Mädchen, die sich als Polizisten und Zensoren verkleiden. verbietet den Besuch der Stadien.
Spielen Sie außer SpeichernDas Wunder von Bern (Deutschland, 2003)
"Das Wunder von Bern" zeigt, wie die Eroberung Deutschlands bei der Weltmeisterschaft 1954 ausschlaggebend war, um das Gefühl einer Nation nach dem Zweiten Weltkrieg wieder zu erlangen. Der Sieg wurde als das Wunder von Bern, einer Schweizer Stadt, in der das entscheidende Spiel stattfand, bekannt. Die Erinnerungen an den politischen Moment und die Erinnerung an die Spiele werden aus der Perspektive eines Jungen erzählt.
Reproduktion www.sansebastianfestival.com SpeichernDas Jahr, in dem meine Eltern im Urlaub waren (Brasilien, 2006)
"Das Jahr, in dem meine Eltern im Urlaub waren" verbindet Politik und Fußball auf delikate und rührende Weise. Der Film erzählt die Geschichte von Mauro, einem 12-jährigen Fußballfan, der sich alleine zurückfindet, wenn er von seinen Eltern wegen politischer Verfolgung während der Militärzeit in den Urlaub gelassen wurde. Vor dem Hintergrund der Weltmeisterschaft von 1970 sind vor dem traurigen politischen Kontext Brasiliens Momente der Freude zu spüren.
Wiedergabe www.amazon.com SpeichernFlucht zum Sieg (USA, 1982)
In einem deutschen Kriegsgefangenenlager beschließt Major Karl von Steiner (Max Von Sydow), der zur deutschen Fußballmannschaft gehörte, ein Spiel zwischen einer Gefangenengruppe und einer deutschen Nationalmannschaft. Während die Nazi-Mannschaft trainiert, um das Spiel zu gewinnen, planen die Gefangenen während des Spiels eine Flucht. "Escape to Victory" beinhaltet neben Michael Cane und Silvester Satallone auch die Teilnahme von Pele.
Andreas Rentz / Getty Images Unterhaltung / Getty ImagesDer Tag, an dem Brasilien hier war (Brasilien, 2005)
Der Dokumentarfilm "Der Tag, an dem Brasilien war" war der Tag, an dem die brasilianische Fußballmannschaft zu einem Freundschaftsspiel nach Haiti ging, um den unruhigen politischen und sozialen Kontext des Landes zu beruhigen. Im Film heben sich die Szenen des Götzendienstes den Spielern Ronaldo und Ronaldinho ab.
Ian Gavan / Getty Images Unterhaltung / Getty ImagesGinga - Die Seele des brasilianischen Fußballs (Brasilien, 2004)
Der Dokumentarfilm "Ginga - Die Seele des brasilianischen Fußballs" von Regisseur Fernando Meirelles erzählt die Geschichte von zehn erfahrenen Jugendlichen, die mit dem Ball an verschiedenen Orten in Brasilien sind, und ihren Beziehungen zum Fußball, um das berühmte "Ginga" zu erklären. des brasilianischen Spielers.
Wiedergabe fr.film-cine.com SpeichernDie Weltmeisterschaft (Tibet, 1999)
Der in Tibet produzierte Film enthüllt die Geschichte des jungen Orgyen, eines Mönchs, der sich für Fußball interessiert. Während der Weltmeisterschaft 1998 versucht er, seine religiösen Angelegenheiten zu organisieren und die Spiele der Meisterschaft immer noch zu beobachten, wobei er die Wachsamkeit seines Meisters Geko vermeidet.