Wie man einen Filter für Fischbecken mit einer Plastikschüssel herstellt

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 9 November 2024
Anonim
Wie man einen Filter für Fischbecken mit einer Plastikschüssel herstellt - Artikel
Wie man einen Filter für Fischbecken mit einer Plastikschüssel herstellt - Artikel

Inhalt

Die Herstellung eines Filters für Fischbecken mit einer Plastikschüssel ist eine einfache Möglichkeit, die Wasserbedingungen für Ihre Fische zu reinigen und zu verbessern. Kunststoffbecken sind für Aquarien nicht besonders gut geeignet, da sie von der Seite des Glastanks aus gesehen unangenehm sein können. In einem Teich können Sie jedoch Ihren hausgemachten Filter einfach und effektiv auf Ihrem Boden verbergen.


Anweisungen

Sauberes Wasser macht Ihre Fische gesünder und heller (Art Wolfe / Digital Vision / Getty Images)
  1. Positionieren Sie Ihre Tauchpumpe in der Mitte der Plastikschale. Wenn die Pumpe saugend ist, schnappen Sie sie fest in den Boden der Schüssel.

  2. Stellen Sie fest, wo Sie Schnitte in der Plastikschüssel machen müssen. Bestimmen Sie den direkten Pfad zum Schlauch und zum Netzkabel, und markieren Sie die Schüssel, um anzugeben, wo geschnitten werden soll. Markieren Sie ein Loch im Deckel, um den Schlauch mit Pumpenwasser zu versorgen. Markieren Sie das Loch für das elektrische Kabel an der Seite der Schüssel.

  3. Bohren Sie Löcher, die groß genug sind, um das Stromkabel und den Wasserschlauch aufzunehmen, indem Sie das Dremel auf einer niedrigen Ebene oder eine Rasierklinge verwenden. Stellen Sie sicher, dass das Loch für den Draht groß genug ist, um das Ende der Steckdose aufzunehmen.


  4. Legen Sie die seifenfreien Plastikschwämme um die Pumpe in die Schüssel, als ob Sie sie für den Versand verpacken würden. Dies sind Ihre "Filter". Packen Sie die Schwämme fest und stecken Sie den Deckel mit dem Schlauch und dem Netzkabel durch die Öffnungen.

  5. Decken Sie die gesamte Schüssel mit dem wasserfesten Klebeband ab. Sichern Sie es fest, damit es sich nicht öffnet, wenn es mit Wasser in Kontakt kommt.

  6. Schneiden Sie mindestens zwei 2 x 2 Zoll große Löcher auf beiden großen Seiten der Schüssel mit dem Rasierer. Schneiden Sie an jeder kurzen Seite der Schüssel zwei 2 x 2 Zoll große Löcher aus, die als Einlass für das Wasser dienen.

  7. Positionieren Sie das Becken in Ihrem Teich und verwenden Sie dazu Ihre Hände oder ein Stück Holz, um es langsam einzutauchen. Warten Sie, bis die gesamte Luft das Becken verlassen hat und sehen Sie, dass sie vollständig absinkt.


  8. Schläuche und elektrischen Anschluss montieren.

Wie

  • Bauen Sie das Becken auseinander und wischen Sie die Schwämme mindestens zweimal pro Saison oder zu jedem Zeitpunkt ab, an dem Sie feststellen, dass der Wasserfluss nachgelassen hat. Bevor das Wasser durch die Pumpe und dann durch den Schlauch zu Ihrem Wasserfall oder Brunnen gelangt, wird es durch Ihre Kunststoffscheibe geführt, die den Schmutz zurückhält. Sie können den Druck Ihres Wasserfalls oder Wasserspiels regulieren, ohne das Becken zu demontieren, indem Sie eine Klammer am Schlauch anbringen und festziehen. Wenn Sie sehr kleine Fische in Ihrem Teich haben, ersetzen Sie die Öffnungen zwei mal zwei Zentimeter durch mehrere kleine Löcher im gesamten Becken.

Was du brauchst

  • Tauchpumpe
  • Plastikschüssel, Größe eines Schuhkartons
  • Heizung
  • Plastikschwämme, seifenfrei
  • Dremel Mini-Schleifmaschine
  • Rasierklinge
  • Wasserdichtes Klebeband