Hypoallergene Katzenrassen

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 7 August 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Diese 7 Katzenrassen eignen sich auch für Allergiker 😍
Video: Diese 7 Katzenrassen eignen sich auch für Allergiker 😍

Inhalt

Es gibt keine Hunderassen, die zu 100% hypoallergen für Menschen sind, die auf Katzen allergisch sind, sagt Bernadine Cruz, eine Sprecherin der American Veterinary Medical Association. Menschen, die gegen Katzen allergisch sind, sind nicht allergisch gegen die Haare des Tieres, sondern gegen ein Eiweiß im Speichel und eine Substanz namens Fel-D1. Einige Rassen produzieren weniger von diesem Protein als andere.


Sphynx-Katzen sind nicht zu 100% hypoallergen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Katzen Allercas

Diese von der Firma Allerca speziell entwickelten kurzhaarigen Katzen wurden genetisch so verändert, dass sie Fel-D1 nicht produzieren. Es gibt zwei Varianten, die Allerca GC und die Ashera GD. Letzteres kombiniert wünschenswerte Muster, die große Katzen wie Leoparden ohne das Fel-D1-Glycoprotein nachahmen. Diese Rasse produziert bis zum Erscheinungsdatum keine hypoallergenen Kätzchen. Die Kosten für einen GC von Allerca liegen bei etwa 13.000 USD, während der GC Ashera rund 44.000 USD kostet.

Haarlose Katzen

Die fast haarlosen Rassen produzieren immer noch Fel-D1, jedoch in geringeren Mengen. Da jedoch jeder Mensch unter verschiedenen Allergien leidet, kann auch eine haarlose Katze allergische Reaktionen auslösen. Es gibt viele bloße Rassen, einschließlich der ersten und am häufigsten erhältlichen kahlen Rasse, der kanadischen Sphynx. Weitere seltenere Rassen sind Don Sphynx, der Russe Peterbald und der Ukrainer Levkoy, laut "ASPCA Complete Guide to Cats". Nicht alle Mitglieder dieser Rassen sind kahl, und ein Welpe kann Tausende von Dollar kosten.


Rex Cats

Rex-Katzen haben beim Sphynx mitgeholfen. Die Rex haben Kräuselungen oder Wellen, die weniger fallen als die Katze mit kurzen Haaren oder normal lang. Diese Katzen haben eine natürliche Mutation in ihren Genen, die ihr Fell ungewöhnlich macht. Oft locken sich die Schnurrbärte. Sie haben auch große Ohren und schlanke Körper. Katzen dieser Rasse schließen den kornischen Rex Devon Rex, den Selkirk Rex und den amerikanischen Wirehair ein.

Sibirier

Diese neue Katzenrasse wird als natürlich hypoallergen dargestellt, es gibt jedoch keine Studien, die belegen, dass sibirische Katzen hypoallergener sind als andere Rassen. Sie wurden von der Firma Biotechnologies Interior auf Fel-D1 getestet und es wurde festgestellt, dass sie im Speichel einen geringeren Proteingehalt aufweisen. Das Labor gibt jedoch zu, dass sie nicht wissen, wie normal ein Protein für alle Katzenrassen ist. Sibirier sind auch sehr teuer.