Inhalt
Der Winter ist eine besonders festliche Zeit in Deutschland und eignet sich hervorragend, um das Land zu besuchen und seine Traditionen und Feste zu erleben. Ab Dezember werden mit Dekorationen und Lichtern für Häuser und Straßen das ganze Jahr ein wahres Winterparadies. Deutschland ist ein großartiges Land mit verschiedenen Regionen und Gebräuchen.
Der Winter ist in Deutschland besonders fest (Colmar Bild von Silos von Fotolia.com)
Fest des heiligen Nikolaus
Am Vorabend des Nikolaustags am 6. Dezember lassen die Kinder ihre Schuhe außerhalb der Räume. Wenn sie gut waren, wird der Nikolaus seine Schuhe mit Pralinen, Trockenfrüchten und anderen Leckereien füllen. Andernfalls gewinnen sie einen Zweig und nichts mehr. Der Nikolaus erscheint zusammen mit seinem Assistenten Knecht Ruprecht in der Schule, um Geschenke zu verteilen. Eltern sprechen gewöhnlich mit ihm vorher, daher weiß er von den Mätzchen, die die Kinder während des Jahres angerichtet haben.
Advent
Der Advent beginnt am ersten Dezember, dem Beginn der Weihnachtszeit. Kinder erhalten Adventskalender mit Fenstern, die die Tage darstellen, die an Heiligabend fehlen. Jeden Tag öffnen sie das Fenster und erhalten eine Süßigkeit. Die Menschen besuchen Weihnachtsmärkte, auf denen Geschenke und Leckereien wie Lebkuchen und wärmter Wein verkauft werden.Viele Familien schmücken einen Adventskranz mit vier Kerzen, die die vier Wochen der Saison darstellen. Jeden Sonntag zündet die Familie eine Kerze an und singt Weihnachtslieder.
Adventskrone (Adventskranz Bild von Miroslav Beneda von Fotolia.com)
Weihnachten
Weihnachtstraditionen variieren je nach Region. In den meisten Familien essen die Menschen eine große Mahlzeit mit Gans oder Truthahn und öffnen Geschenke an Heiligabend. Einige Familien genießen diese Mahlzeit am Weihnachtstag, zur Mittagszeit und dann zum Öffnen von Geschenken. Andere lesen Bilia und singen Lieder, bevor sie Geschenke öffnen. In Deutschland bringt das Christkindl zu Weihnachten den Kindern Geschenke.
Neues Jahr
Die Deutschen feiern das neue Jahr traditionell mit einem Feuerwerk, trinken Sekt, ein Sekt und Karpfen essen, mit Gelee gefüllte Kekse. Um vorherzusagen, was das neue Jahr bringen wird, geben sie etwas Blei in einen Löffel, halten es in einer Kerze und wenn es schmilzt, werfen Sie es in kaltes Wasser. Je nach Gewohnheit können Sie Ihre Zukunft so sehen, wie sie ist, wenn sie sich im Wasser verfestigt.
Die Deutschen feiern das neue Jahr mit einem Feuerwerk (Feuerwerk 7 Bild von Stanislaw Zaremba von Fotolia.com)
Fastnacht, Fasching oder Karneval
Diese Zeit vor der Fastenzeit ist als Fasching, Karneval oder Fastnacht bekannt und dient zum Trinken und Schlemmen. Die Menschen verkleiden sich als Teufel, Hexen oder böse Geister und gehen oft zur Arbeit oder studieren Kostüme. In einigen Dörfern werden Umzüge durchgeführt, wobei ganze Gruppen die gleichen Masken tragen. Zum Beispiel verkleidet sich der Meersburger Club am Bodensee mit gespenstischen Phantasien schwarzer Seuchenärzte mit Schnabelmasken und schwarzen Roben. Die berühmteste Feier dieser Zeit findet in Köln statt.
Köln ist die Hauptstadt von Karneval (Köln I Bild von Dreadlock von Fotolia.com)