Wie sollte ein neuer Manager mit Mitarbeitern umgehen, die ihn nicht respektieren?

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Die 5 schlimmsten Kardinalfehler in der Mitarbeiterführung
Video: Die 5 schlimmsten Kardinalfehler in der Mitarbeiterführung

Inhalt

Der Übergang vom Teammitglied zum Manager kann schwierig sein, vor allem, wenn Sie die neue Stelle erhalten haben, anstatt Angestellte, die länger im Unternehmen gearbeitet haben. Ältere Mitarbeiter sind möglicherweise weniger bereit, auf Ihre Anforderungen als neuer Manager zu hören, wenn Sie keine Möglichkeit finden, Respekt zu finden und Ihre Autorität im Arbeitsumfeld zu etablieren. Es ist möglich, dass Sie kurzfristig Feinde gewinnen, aber der Nutzen innerhalb kurzer Zeit wird Ihre Sympathie wert sein.


Arbeitsbeziehungen (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)

Setzen Sie Clear Limits

Die Dynamik zwischen Ihnen und Ihren ehemaligen Kollegen sollte sich ändern, wenn Sie die Rolle des Managers übernehmen. Fahren Sie zunächst als Freund weiter, bevor der "Boss" -Effekt Ihre Rolle übernimmt, und Ihre Mitarbeiter sind weniger bereit, auf Ihre Befehle zu hören und Ihre Autorität zu respektieren. Legen Sie klare Grenzen zwischen der Arbeit und Ihren persönlichen Beziehungen fest. Dazu gehört das Verlassen des Klatschkurses, die Teilnahme an einigen gesellschaftlichen Zusammenkünften und die Beschränkung der Unterhaltungen auf arbeitsbezogene Themen. Die Einhaltung derartiger klarer Grenzen kann anderen Beamten helfen, ihre neue Autorität zu erkennen und Richtlinien und Entscheidungen zu respektieren.


Mitarbeiter beschuldigen

Mitarbeiter, die sich weigern zuzuhören oder ihre Autorität als Manager zu respektieren, tragen nur dazu bei, die Produktivität ihrer Abteilung zu senken. Die Stärkung der Mitarbeiter durch Aufrechterhaltung ihrer Arbeitsabläufe durch ständige Berichterstattung und Überwachung ihrer täglichen Aktivitäten zeigt den Mitarbeitern, dass ihre Anwesenheit nicht verschwinden wird und dass die Antwort auf ihre Anfragen der einzige Weg ist, um eine gute Arbeitsbeziehung zu erreichen. Das Erstellen von Standards schafft auch bei den Mitarbeitern Ihrer Abteilung Respekt. Dies gilt insbesondere dann, wenn sie zu einer Steigerung der Produktivität und des Lobes der gesamten Abteilung führen.

Hören Sie sich die Bedenken der Mitarbeiter an

Alternativ können Sie als neuer Manager davon profitieren, indem Sie den Anliegen älterer Mitarbeiter oder ehemaliger Kollegen zuhören, um Probleme mit der Abteilung zu klären. Bei diesen Mitarbeitern treten möglicherweise Probleme auf, die Sie als Manager in den ersten Tagen übersehen haben. Die Berücksichtigung der Themen kann die Anerkennung und den Respekt älterer Mitarbeiter erlangen und den Übergang in die leitende Position erleichtern. Wenn Sie sich wertgeschätzt fühlen, besteht die Tendenz, härter für Sie zu arbeiten und eher bereit zu sein, Ihnen zuzuhören, weil Sie von Ihnen gehört werden.


Üben Sie Ihre Macht als Manager

Wenn nichts davon funktioniert, sind Sie der Chef und Mitarbeiter, die die hierarchische Reihenfolge am Arbeitsplatz nicht beachten, haben keinen Platz im Unternehmen. Die Ausübung Ihrer Führungskraft zur Disziplinierung von Mitarbeitern, die sich weigern, Ihnen zuzuhören, ist ein Weg, anderen zu zeigen, dass Sie keine Angst haben, Ihre Autorität durchzusetzen.Wenn Sie einige lästige Mitarbeiter entlassen, können Sie Ihre Abteilung stärken und einen leeren Bildschirm aktivieren, sodass Sie wieder positive Arbeitsbeziehungen und Respekt in Ihrer eigenen Branche aufbauen können.