Wie man einen großen Ballettball macht

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 11 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Dezember 2024
Anonim
Wie man einen großen Ballettball macht - Artikel
Wie man einen großen Ballettball macht - Artikel

Inhalt

Im Ballett bedeutet "Jete" Springen oder Springen, und "Grand" bedeutet einfach großartig. Ein Grand Jete ist also ein großer Sprung. Wenn Sie jemals eine Ballettshow gesehen haben, sind die Chancen groß, wunderschöne Jetes von männlichen und weiblichen Tänzerinnen gesehen zu haben. Um diesen Sprung zu machen, muss man üben. Wenn Sie diesen Schritten folgen, werden Sie für einen kurzen Moment durch die Luft fliegen und einen schönen großen Jet erreichen.


Anweisungen

Ein "Grand Jete" ist ein großer Sprung (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
  1. Nehmen Sie regelmäßig am Ballettunterricht teil. Große Jets erfordern Kraft. Sie müssen Ihre Beine stärken, damit Sie den Boden drücken und eine große Höhe erreichen können. Arbeiten Sie auch an Ihrer Fußstärke. Machen Sie Ihre Ballettübungen. Sie helfen bei der Entwicklung Ihrer Füße und Beine.

  2. Trainieren Sie mit Gewichten, um die Beinmuskulatur aufzubauen. Stellen Sie sicher, dass sich die verwendeten Gewichte auf der leichteren Seite befinden. Überbeanspruchen Sie Ihre Beine nicht so sehr, dass Sie die Flexibilität verlieren, die für das Tanzen so wichtig und notwendig ist.

  3. Mach dich bereit Sobald ein Grand Jete von Ihnen verlangt wird, in die Luft zu springen, müssen Sie einen Schritt der Vorbereitung unternehmen, um Schwung zu gewinnen. Diese Vorbereitungsphase wird normalerweise choreographiert, z. B. ein Tumble, ein Bouree Pas oder eine Glissade und dann der Grand Jete (Definitionen der Ballettausdrücke siehe "Ressourcen"). Sie können sich auch vorbereiten, indem Sie einige graziöse Schritte mit den Füßen "zur Ballerina" zeigen.


  4. Drücken Sie nach den Vorbereitungsschritten den Boden mit dem linken Fuß. Strecken Sie Ihr rechtes Bein nach vorne und Ihr linkes Bein direkt nach hinten. Ihre Beine sollten grundsätzlich in der Luft getrennt sein. Dehne deine Zehen! Nichts ist hässlicher in einem Ballett als ein Jete jeglicher Art mit gebogenen Füßen!

  5. Bringen Sie Ihre Arme in die vierte Position. Das bedeutet, dass Ihr linker Arm in Schulterhöhe gerade sein sollte und Ihr rechter Arm zur Seite. Die Handflächen sollten nach unten zeigen. Wiederholen Sie die Schritte 4 und 5 in umgekehrter Reihenfolge (einschließlich dieser Armpositionen), um mit dem linken Bein einen Grand Jete zu machen. Je mehr Sie üben, desto höher werden Ihre Düsen. Erreiche die Sterne!

Wie

  • Höhe ist das Ziel eines großen Jets. Wenn Sie also den Boden drücken, drücken Sie fest!

Hinweis

  • Opfern Sie keine Linien oder Platzierungen für die Höhe. Halten Sie Ihre Beine und Ihre Füße gerade. Ein kleinerer Jete mit diesen Eigenschaften ist besser als ein gewaltiger großer Mann mit hochgestellten Beinen und gebeugten Füßen.

Was du brauchst

  • Ballerinas oder Tanzschuhe flach