Geschichte des Paper Puncher

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 21 September 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
🌸Уточка Лалафанфан😮Бумажные Сюрпризы 🦋Lalafanfan🌸~Бумажки
Video: 🌸Уточка Лалафанфан😮Бумажные Сюрпризы 🦋Lalafanfan🌸~Бумажки

Inhalt

Die Geschichte des Papierstempels ist unbekannt, zumindest ist es der Ursprung. Historiker sagen, es gibt zwei Patente an Männer, die nach einem Metallwerkzeug gefragt haben, das Löcher in ein Blatt Papier stanzen kann. Das traditionelle Modell hat sich im Laufe der Zeit geändert und umfasst Produkte, die mit Papierstapeln arbeiten, kleinere Stempel mit unterschiedlichen Löchern und andere, die drei Löcher gleichzeitig bereitstellen.


Kennen Sie die Geschichte der Erfindung des Lochers (roter Locher Bild von Dana Nicolescu von Fotolia.com)

Ausländische Erfindungen

Ein deutscher Erfinder entwarf 1886 den ersten Stempel in der Geschichte. Frederich Soennecken entwarf eine Art Bürowerkzeug, mit dem sich kleine Löcher in Papierbogen herstellen lassen. Er beantragte in Deutschland ein Patent und gewann es am 14. November 1886. Er nannte das Gerät "Papierlocher fur Sammelmappen", wurde aber einfach unter dem Namen "Puncher" patentiert. Die Erfindung hat Designer aus anderen Ländern wie den Vereinigten Staaten dazu veranlasst, an einer besseren Version zu arbeiten.

Erstes US-Patent

Das erste Patent für einen Schlag in den Vereinigten Staaten wurde an Benjamin Smith, einen Arbeiter aus Massachusetts, erteilt. Smith arbeitete mit verschiedenen Werkzeugen und in vielen Projekten, bis er die Idee eines Schlages bekam. Sein Entwurf verwendete zwei Metallstücke, das eine darunter hatte ein Loch und das andere ein Schneidobjekt. Die beiden Teile waren mit einer Feder befestigt, die die Kraft gab, ein Blatt Papier zu kreuzen. Smith bezog sich auf den Schlag mit einem "Kraftfahrer", als er die Patentnummer 313027 erhielt.


Charles Brooks

Charles Brooks schuf 1893 eine andere Version des Papierstempels, die er "Ticket Punch" nannte.Brooks 'Design war ein wenig anders als das von Smith, weil es ein zusätzliches Stück hatte, das das Papier vom Locher trennte. Der Rest war ähnlich: zwei Metallstücke, die durch eine Feder gesichert wurden. Im unteren Teil befand sich ein kleines Gefäß, in dem die durchgebrochenen Teile aufbewahrt wurden. Das Erscheinungsbild ähnelt dem der aktuellen Locher.

Durchbrüche im 20. Jahrhundert

Während des 20. Jahrhunderts hatte der traditionelle Bohrer praktisch das gleiche Aussehen wie die Vorgängermodelle, einschließlich der Metallkonstruktion. Nach einiger Arbeit waren die Locher wie eine Zange geformt, wodurch sie einfacher zu tragen waren. Gegen Ende des Jahrhunderts wurden einige Plastikmodelle auf den Markt gebracht, obwohl der Schneider noch aus Metall war. In dieser Zeit brachten die Hersteller auch Modelle auf den Markt, die Löcher in anderen Formaten wie Quadrate, Sterne oder Herzen bohrten.


21. Jahrhundert

Das US-Patentregister hat seit dem Jahr 2000 mehrere Patente für neue Stanzer angemeldet. Eines davon verwendet eine Druckplatte und gestapelte Ringe, wodurch der Stempel leichter in Papierstapel stechen kann, ohne zu viel Kraft aufwenden zu müssen. Bei den anderen werden manuelle Abstandhalter verwendet, mit denen Sie die Größe und den Abstand zwischen den Löchern ändern können. Dieses Modell wird von Herstellern wie Swingline und Leverhand verwendet.