Wie man bioidentische Hormone zur Behandlung der Wechseljahre einsetzt

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 12 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Dezember 2024
Anonim
Wie stellt sich der Körper bei der Anwendung von bioidentischen Hormonen auf den Wechsel ein?
Video: Wie stellt sich der Körper bei der Anwendung von bioidentischen Hormonen auf den Wechsel ein?

Inhalt

Die Bioidentical Hormone Replacement Therapy (HRT) wird als natürliche Alternative zum Hormonersatz bei Frauen in den Wechseljahren vermarktet und verwendet natürliche und synthetische Inhaltsstoffe, um Hormone nachzuahmen, die im menschlichen Körper vorkommen. Während einige Apotheker es vorziehen, Hormonersatz auf Rezept zu verkaufen, haben bioidentische Hormone bei Frauen in den Wechseljahren einen Raum erobert.


Anweisungen

TRHB ist eine beliebte Alternative zu traditionellen Arzneimitteln (Foto mit freundlicher Genehmigung von Stock.xchng)
  1. Besuchen Sie eine Apotheke, die bioidentische Hormone produziert, und einen Speicheltest, um Ihren individuellen Hormonspiegel zu bestimmen. Mit den Ergebnissen ausgerüstet, wird der Apotheker dann eine Mischung von Hormonersatzstoffen herstellen, die auf die Bedürfnisse Ihres Körpers abzielen.

  2. Fragen Sie nach einer möglichst geringen Dosis von HRTB, um das Risiko krebsbedingter Nebenwirkungen zu reduzieren. Obwohl einige Experten behaupten, dass die HRT sicherer ist als die herkömmliche Hormonersatztherapie, gibt es keine Studien, die darauf schließen lassen, dass ein Hormonprogramm völlig sicher ist. Bei Blutungen den Gebrauch abbrechen und Ihren Arzt konsultieren.


  3. Minimieren Sie die Einnahmezeit von TRHB. Beschränken Sie die Anwendung auf drei bis vier Jahre, um die Symptome der Menopause zu lindern, ohne das Risiko für die Entwicklung langfristiger Nebenwirkungen wesentlich zu erhöhen.

  4. Fragen Sie nach der Aufnahme von ausschließlich vom Gesundheitsministerium zugelassenen bioidentischen Hormonen in Ihren HRT-Mix. Einige bioidentische Verbindungen haben die Genehmigung des Gesundheitsministeriums, andere jedoch, wie Estriol, nicht. Andererseits sind einige Östradiolhormone, insbesondere solche aus pflanzlichen Quellen, in anderen zugelassenen Verbindungen vorhanden.

  5. Überwachen Sie die Symptome der Menopause und Ihre Reaktion auf die HRT-Behandlung. Einige Frauen erleben Erleichterung, andere geben an, dass der Entlastungsfaktor über Monate hinweg abnimmt. Sprechen Sie in diesem Fall mit Ihrem Apotheker über das Ablegen neuer Untersuchungen und die Anpassung Ihrer Dosis oder konsultieren Sie Ihren Arzt, um die traditionellen Methoden der Hormonersatztherapie zu besprechen.