Inhalt
Humus, eine Getreidesauce aus Kichererbsen, gemischt mit Zitronensaft und traditionellen Gewürzen aus dem Nahen Osten, hat in den Vereinigten Staaten als Alternative zu fettreichen Saucen an Beliebtheit gewonnen. Die Kichererbse weist eine Textur auf, die der einer Creme ähnelt, jedoch ein wesentlich besseres Nährwertprofil aufweist. Humus ist arm an gesättigten Fetten und reich an Eiweiß und Ballaststoffen und kann vielen Gerichten einen gesunden Geschmack verleihen.
Der Humus wird aus Kichererbsen, Zitronensaft, Knoblauch und Tahini hergestellt (Thomas Northcut / Fotodisc / Getty Images)
Hummus-Sandwich
Humus kann ein zufriedenstellendes vegetarisches Wrap-Sandwich geben, da er anstelle von Fleisch eine dicke Füllung liefert. Ordnen Sie das flache Wickelbrot an und streichen Sie eine Humusschicht darauf. Den Rest mit Blättern, Tomaten, Gurken, Avocado, Karotten und anderem Gemüse füllen. Andere mediterrane Zutaten wie Oliven, Kapern und Artischocken ergänzen die Aromen. Wickeln Sie das Brot und genießen Sie es. Alternativ können Sie syrisches Brot verwenden.
Gemüsesauce
Humus gibt Gemüse in Streifen eine gesunde, vollmundige Soße und kann auf Partys serviert oder als Nachmittagsjause gegessen werden. Humus hat weniger Salz und gesättigte Fette als traditionelle Cremesaucen und es fehlt ihm an Laktose. Mit Selleriestreifen, mit Chili geschnittenen Karottenscheiben oder rohem Broccoli servieren. Weißer Käse, Artischocken, Paprika oder Knoblauch können mit dem Humus gemischt oder zerdrückt werden, um der Sauce einen zusätzlichen Geschmack zu verleihen.
Wurstsauce
Verwenden Sie anstelle von Käse und Erdnussbutter Humus als Sauce für salzige Cracker zu Vorspeisen oder Snacks. Zum Schluss einen Korianderzweig oder ein Salatblatt verwenden. Fügen Sie eine Scheibe Oliven oder Tomaten hinzu. Versuchen Sie, den traditionellen Knoblauchhumus mit gekochtem Spinat zu mischen, und fügen Sie Gewürze wie Tahini, Kümmel, Sumachpulver, Salz und Pfeffer hinzu. Humus sieht auch auf Blattbrot oder Pommes gut aus.
Pizza
Humus ist ein interessanter Ersatz für Tomatensauce bei Pizza. Der Geschmack von Knoblauch oder unerwarteter roter Pfeffer im Humus verleiht der Pizza Würze. Sie können die Pizza mit beliebigem Gemüse und Weißkäse oder Parmesan belegen, wenn Sie Käse möchten. Einige Rezepte empfehlen Brokkoli oder Spargelblüten als besonders gute Begleiter für den Humusgeschmack.