Inhalt
Tintenstrahldrucker verfügen im Allgemeinen über zwei Patronensteckplätze: einen schwarzen und einen farbigen. Wenn einer dieser Tinte die Tinte ausgeht, ist es üblich, die Patrone auszutauschen. Wenn Sie jedoch keine schwarze Tinte haben und trotzdem drucken müssen, ist dies möglich, solange Sie noch farbige Tinte haben.
Anweisungen
So drucken Sie schwarzen Text ohne schwarze Kassette (Ink Splash Bild von Sergey Khodorkovskiy von Fotolia.com)-
Versuchen Sie, die schwarze Tintenpatrone auf die Spitze der härteren Oberfläche (z. B. einen Schreibtisch) zu schlagen, damit sich auf der Unterseite der Patrone noch verbleibende Tinte befindet. Diese Technik kann hilfreich sein, wenn Sie nur wenige Seiten drucken möchten.
-
Nehmen Sie die schwarze Patrone heraus, wenn Sie sich vergewissert haben, dass die Tinte leer ist. Sie müssen sich auf die dunklen Töne der Farbpatrone verlassen, um in Schwarz drucken zu können.
-
Passen Sie die Einstellungen der Druckersoftware an. Wenn Sie die schwarze Patrone herausgenommen haben, werden Sie normalerweise von der Druckersoftware darauf hingewiesen, dass eine Patrone fehlt. Folgen Sie den Anweisungen Ihres Druckers, um ohne Schwarz zu drucken. Richten Sie den Drucker dann so ein, dass er in Schwarzweiß und nicht in Farbe druckt. Dadurch wird Schwarz ersetzt und der Drucker kann auf die dunklen Töne der Farbpatrone zugreifen.
-
Drucken Sie eine Testseite, um sicherzustellen, dass der Drucker jetzt mit der Farbpatrone schwarz druckt.
-
Drucken Sie Ihre Dokumente. Denken Sie daran, dass sie nicht so dunkel aussehen, als würden sie mit normalem Schwarz gedruckt. Sie sollten jedoch dunkel genug sein, um schwarz zu werden, je nachdem, wie viel Farbe Sie haben und wie groß der Farbton ist.