Inhalt
Eine Sockelleiste kann als guter Übergang von einer Wandfliese zum Boden dienen. Es kann auch als Schutz vor Pilzen und Moosen dienen. Fußzeilen sind oft mit passenden Wänden erhältlich, um dem Raum ein einheitliches Design zu verleihen. Beim Verlegen von Wandfliesen ergibt eine Fußzeile zusammen ein besseres Aussehen.
Anweisungen
Fliesenwand mit Boden verbinden (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Messen Sie die Wand, an der die Fliesen installiert werden sollen. Legen Sie die Fliesen in einem proportionalen Bereich trocken aus, um Fugen, Mörtellinien und Schnitte zu bestimmen. Ein trockener Look besteht darin, die Fliesen vor dem Einbringen des Mörtels zu verteilen.
-
Markieren Sie die zu schneidenden Fliesen mit einer geraden Kante und einem Bleistift. Schneiden Sie die Fliesen mit einer nassen Säge ab und bringen Sie sie wieder in den trockenen Look, um den Sitz zu überprüfen.
-
Platzieren Sie die erste Leistenreihe in der Mitte der Wand, indem Sie eine kleine Menge Klebstoff über den Bereich verteilen und den Klebstoff gegen die gefettete Seite des Spachtels legen, bis die Rippen eine einheitliche Höhe haben. Drücken Sie die Fliesenleiste in den Mörtel und drehen Sie sie leicht. Legen Sie den Rest der Leisten entsprechend dem trockenen Look in einer Zeichnung an, und verfahren Sie wie oben beschrieben mit der Montage der anderen Wandfliesen.
-
Lassen Sie den Mörtel 24 Stunden lang trocknen, und tragen Sie Mörtel auf die Wand auf, indem Sie ihn mit einer Kelle zwischen die Fliesen legen. Wischen Sie den Überschuss mit einem feuchten Schwamm ab. Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu nass werden oder den Mörtel "reinigen", da dies die Farbe schwächen kann. Lassen Sie die Substanz 24 Stunden trocknen.
Was du brauchst
- Fliese
- Fliesensockel
- Maßband
- Gerade Kante
- Bleistift
- Fliesensäge
- Harz
- Spatel
- Mörtel
- Talocha
- Nasser Schwamm