So reinigen Sie einen Handy-Virus

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Virus auf dem Handy erkennen & entfernen – Android Smartphone Virus was tun Virus Anzeichen löschen
Video: Virus auf dem Handy erkennen & entfernen – Android Smartphone Virus was tun Virus Anzeichen löschen

Inhalt

Viren und Spyware sind keine Bedrohung mehr nur für Computer. Mit Smartphones und Internettelefonen ist es jetzt noch einfacher für Viren und Spyware, einen Weg in Ihr Gerät zu finden. Dies gilt insbesondere, wenn Sie ein Bluetooth-fähiges Telefon zur Verfügung haben oder nicht originale Dateien von Ihrem Telefon herunterladen.


Anweisungen

Infiziertes Handy (Handy Bild von Alexey Klementiev von Fotolia.com)

    Prävention

  1. Verhindern Sie die Verbreitung eines Virus auf Ihrem Handy, indem Sie die herunterzuladenden Dateien überprüfen, bevor Sie dies tun. Starten Sie alle Programme mit einem Virenscanner auf Ihrem Computer, bevor Sie sie auf Ihr Telefon übertragen, es sei denn, Sie haben Dateien von einer drahtlosen Standortverbindung heruntergeladen. Wenn Sie das Programm direkt auf Ihr Telefon herunterladen, stellen Sie sicher, dass es von einer vertrauenswürdigen Site stammt.

  2. Akzeptieren Sie keine Bluetooth-Nachrichten von unbekannten Benutzern. Wenn Sie das Bluetooth-Gerät, das die Nachricht oder Datei sendet, nicht kennen, akzeptieren Sie es nicht. Wenn Sie die Bluetooth-Verbindung nicht verwenden, lassen Sie sie im verborgenen Modus. Dadurch wird verhindert, dass andere Benutzer das Signal von Ihrem Mobilteil empfangen.


  3. Installieren Sie keine Programme, die nicht speziell für die Marke und das Modell Ihres Geräts erstellt wurden. Die Installation nicht kompatibler Programme kann zu einer Fehlfunktion des Telefons führen.

    Reinigen Sie den Virus

  1. Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter. Möglicherweise führt Ihr Provider eine Überprüfung Ihres Telefons durch, um im Callcenter nach Fehlern oder Viren zu suchen. Sie müssen Ihre Kontodaten vorbereiten (Name, Adresse, Telefonnummer und Passwort). Sie benötigen auch die SIM-Karte und die IMEI-Nummer. Der Anbieter führt einen Diagnosetest am Telefon durch und ermittelt, ob das Problem telefonisch gelöst werden kann oder nicht oder ob es von einem Techniker behoben werden muss. Wenn festgestellt wird, dass das Telefon nicht repariert werden kann (Viren können nicht entfernt werden), erhalten Sie ein neues Gerät, um es zu ersetzen.


  2. Verwenden Sie einen Virenscanner. Um festzustellen, welche Art von Viren Ihr Mobiltelefon infiziert, müssen Sie einen vollständigen Scanvorgang starten, indem Sie ein Programm auf Ihr Mobiltelefon herunterladen und die Anweisungen zur Verwendung befolgen. Dieses Programm muss aus dem Internet heruntergeladen werden. Laden Sie es also von Ihrem Computer herunter und übertragen Sie es auf Ihr Telefon. Laden Sie nach dem Scannen ein Antivirenprogramm herunter und starten Sie es, um den Virus von Ihrem Telefon zu entfernen.

  3. Formatieren Sie Ihr Telefon. Dadurch werden die Werkseinstellungen wiederhergestellt. Durch die Wiederherstellung Ihres Telefons werden alle Programme und Daten von Ihrem Gerät gelöscht.

Was du brauchst

  • Computer
  • Antivirus-Programm