Inhalt
Jenga ist ein Turmspiel, bei dem Holzblöcke verwendet werden. Nach dem Bau des ersten Turms müssen die Spieler jedes Stück auf einmal aus der Mitte herausnehmen und es oben auf dem Turm platzieren. Die Erregung nimmt zu, wenn der Turm wächst und weniger stabil wird. Wenn Sie die falschen Holzblöcke entfernen, stürzt der Jenga-Turm ab und das Spiel endet.
Anweisungen
Die Erregung nimmt zu, wenn der Turm wächst und weniger stabil wird (Polka Dot Images / Polka Dot / Getty Images)-
Montieren Sie die Jenga-Blöcke. Legen Sie drei nebeneinander auf den Tisch. Stapeln Sie drei weitere auf der Oberseite des ersten Sets, jedoch in die entgegengesetzte Richtung. Zum Beispiel sind die ersten drei Blöcke von Westen nach Osten und die nächsten drei Blöcke von Norden nach Süden. Fahren Sie mit diesem Muster fort, bis Sie einen 18-stöckigen Jenga-Turm haben.
-
Beginnen Sie mit dem Spieler, der den Jenga Tower gebaut hat. Entfernen Sie einen der Blöcke von einem beliebigen Boden im Turm, außer den oben. Legen Sie es auf die entgegengesetzte Richtung des Sets, die darunter liegt.
-
Wiederholen Sie den Vorgang mit dem Spieler links vom Start. Jeder muss 10 Sekunden warten, nachdem er den Jenga-Block im Turm entfernt und wieder eingebaut hat, um zu sehen, ob er nicht zusammenbricht.
-
Fahren Sie mit dem Zurücksetzen im Uhrzeigersinn fort, bis der Turm fällt. Der letzte Spieler, der den Jenga-Block erfolgreich entfernt und gestapelt hat, ist der Gewinner des Spiels.
Hinweis
- Sie können keine zwei Hände mehr verwenden, wenn Sie den Jenga-Block entfernen oder stapeln.