Schritt-für-Schritt-Anleitung für einen Schal mit Rundwebmaschine

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Schritt-für-Schritt-Anleitung für einen Schal mit Rundwebmaschine - Artikel
Schritt-für-Schritt-Anleitung für einen Schal mit Rundwebmaschine - Artikel

Inhalt

Ein Schal aus Wolle wird von vielen Menschen in kalten Klimazonen geschätzt. Seine doppelte Dicke sorgt an kalten Tagen für zusätzliche Wärme. Ein Schal, der aus Stricken oder Häkeln hergestellt wird, benötigt viel Zeit, aber ein schneller und unterhaltsamer Weg, einen selbst gemachten Schal herzustellen, ist der Einsatz eines Rundwebstuhls. Machen Sie einen von 115 cm mit zwei Knäuel mittlerer Wolle. Warten Sie ungefähr drei Stunden, um den Vorgang abzuschließen.


Anweisungen

Machen Sie einen Schal mit Rundwebstuhl (Paul Tearle / Stockbyte / Getty Images)
  1. Platzieren Sie den runden Webstuhl mit 31 Nägeln auf einer geraden Fläche, so dass der einzelne horizontale Nagel auf Sie zeigt. Die vertikalen Nägel zeigen nach oben.

  2. Machen Sie einen ersten Strick ca. 30 cm von der Wollspitze. Schieben Sie den Knoten über den ersten Nagel links vom horizontalen Nagel. Ziehen Sie den Knoten so, dass er leicht auf dem Nagel gleitet, sich aber nicht löst.

  3. Wickeln Sie den nächsten Nagel und jeden nachfolgenden Nagel mit einem E-Wrap-Punkt. Der E-Wrap-Punkt wird abgeschlossen, indem die Wolle hinter dem Nagel um die linke Seite, nach vorne und dann um die rechte Seite gewickelt wird. Fahren Sie mit dem nächsten Nagel fort und wiederholen Sie den Vorgang.


  4. Machen Sie ein zweites Mal E-Wrap-Punkte auf den Nägeln, so dass auf jedem Nagel zwei Runden sichtbar sind.

  5. Positionieren Sie die Spitze des Webstuhlwerkzeugs so, dass sie sich zwischen den beiden Punkten befindet. Schieben Sie die Spitze der oberen Kurve zur unteren Kurve. Ziehen Sie den unteren Rücken über den oberen. Wiederholen Sie den Vorgang mit den anderen 30 Stollen.

  6. Machen Sie auf jedem Nagel E-Wrap-Punkte. Ziehen Sie den unteren Rücken über den oberen. Fahren Sie mit diesem Vorgang fort, bis die Schlauchdecke 115 cm lang ist.

  7. Führen Sie das Werkzeug durch die Rückseite des ersten Nagels links vom horizontalen Nagel ein. Ziehen Sie den Rücken aus dem Nagel und setzen Sie ihn auf den nächsten Nagel links. Ziehen Sie den unteren Rücken über die Oberseite. Wiederholen Sie den Vorgang entlang des Webstuhls, bis ein einzelner Punkt verbleibt.

  8. Schneiden Sie die Wolle etwa 30 cm von der letzten Masche ab. Ziehen Sie das Ende der Wolle durch die Schlaufe. Ziehen Sie fest, um einen Knoten zu bilden. Der Schal ist jetzt eine lange Röhre.


  9. Stellen Sie das Röhrchen so auf eine gerade Fläche, dass die 115 cm horizontal sind. Glätten Sie die Falten mit den Händen. Verbinden Sie die oberen und unteren Spitzen. Positionieren Sie die Falte so, dass sich die 10-Zoll-Punkte an der Unterkante des Schals befinden.

  10. Setzen Sie die 30 cm lange Spitze auf die große Lochnadel auf der rechten Seite.

  11. Setzen Sie die Nadel an der nächsten Stelle von unten nach oben ein. Wiederholen Sie den Vorgang entlang der Kante bis zum letzten Punkt.

  12. Vervollständigen Sie die letzte Masche, indem Sie die Enden des Schals halten und eine 2,5 cm lange Schlaufe lassen. Führen Sie die Nadel durch diesen Griff ein. Ziehen Sie die Wolle fest, um sie zu sichern.

  13. Führen Sie die Nadelspitze zwischen der oberen und der unteren Lage ein und bringen Sie sie etwa 3 "vom Rand entfernt auf. Schneiden Sie die Wolle mit der Schere ab. Dadurch wird die stechende Wolle verdeckt, sodass sie beim Tragen des Schals nicht sichtbar ist.

  14. Führen Sie das 30 cm lange Wollstück am linken Ende mit der breiten Lochnadel durch. Wiederholen Sie die Schritte 11 bis 13.

Was du brauchst

  • 2 Knäuel mittlerer Wolle
  • Rundwebmaschine mit 31 Stollen
  • Strickwerkzeug mit Webstuhl
  • Schere
  • Große Lochnadel