Reparaturanleitung für alte Pendeluhren

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Reparaturanleitung für alte Pendeluhren - Artikel
Reparaturanleitung für alte Pendeluhren - Artikel

Inhalt

Antike Pendeluhren sind eine großartige Ergänzung Ihres Hauses und können Jahrhunderte überdauern. Diese Uhren sind für ihre Langlebigkeit und Haltbarkeit bekannt und erfordern im Allgemeinen wenig Wartung. Alte Uhren sind jedoch komplexe Mechanismen und müssen eventuell repariert werden. Glücklicherweise gibt es einen systematischen Ansatz, um sie zu reparieren.


Die Reparatur einer Pendeluhr kann einfach sein (Standuhr von Paul Moore von Fotolia.com)

Öffne die Uhr

Öffnen Sie die Vorderseite der Pendeluhr. Entfernen Sie die Glasfläche vorsichtig mit einem Schraubendreher von der Vorderseite, damit Sie auf die Zeiger der Uhr zugreifen können.

Verwenden Sie einen Schraubendreher, um das Glas der Vorderseite der Uhr zu öffnen. (Schraubendreher Bild von Hazel Proudlove von Fotolia.com)

Reparieren Sie den Minutenzeiger

Halten Sie den Minutenzeiger mit einer Zange und entfernen Sie die Mutter mit einem Schraubendreher. Nehmen Sie den Minutenzeiger heraus und positionieren Sie ihn so, dass er der Anzahl der Klingelzeichen entspricht. Sobald der Minutenzeiger mit den Glocken der Glocke synchronisiert ist, setzen Sie die Mutter zurück und ziehen Sie sie fest. Hinweis: Die Glocken müssen viermal um drei Uhr, acht Uhr um sechs Uhr, zwölf Uhr um neun Uhr und zwölf Uhr um zwölf Uhr klingeln.


Nehmen Sie den Minutenzeiger heraus und synchronisieren Sie ihn mit dem Klingeln der Glocke. (Clock-Großvater Bild von Jeffrey Zalesny von Fotolia.com)

Trennen Sie die Zeiger

Trennen Sie die Zeiger auf dem Zifferblatt der Uhr. Das Pendel schwingt nicht, wenn die Hände gesperrt sind. Öffnen Sie vorsichtig das Gesicht der Uhr und trennen Sie die Zeiger voneinander.

Das Pendel schwingt nicht, wenn die Hände blockiert sind. (Mini-Großvater Bild von GiGiZ von Fotolia.com)

Reparieren Sie das Pendellot

Passen Sie das Pendellot an.Wenn die Geschwindigkeit der Uhr zu niedrig oder zu schnell ist, muss der Pendelkolben eingestellt werden. Wenn die Uhr zu langsam läuft, bewegen Sie das Senklot mit einem kleinen flachen Schraubendreher auf die Pendelachse. Wenn sich die Uhr zu schnell bewegt, bewegen Sie den Kolben den Schaft hinunter.


Passen Sie das Pendellot an. (Uhrenpendel Bild von Marem von Fotolia.com)

Passen Sie die Monde an

Passen Sie die Monde an. Wenn es nicht richtig eingestellt ist, wird die Clock-Sequenzierung deaktiviert. Öffne das Gesicht der Uhr. Bestimmen Sie die aktuelle Mondphase. Drücken Sie leicht den Mondknopf und drehen Sie ihn langsam auf die aktuelle Mondphase.

Passen Sie die Monde an. (alte Uhr Bild von Stuart Corlett von Fotolia.com)

Stellen Sie die Uhr ein

Überprüfen Sie den Winkel der Pendeluhr. Damit er die Zeit richtig einschätzen kann, muss er eben sein. Verwenden Sie einen Pegel, um die Position der Uhr zu überprüfen und die erforderlichen Einstellungen vorzunehmen.

Überprüfen Sie die Positionierung der Uhr. (Wasserwaage Bild von erbephoto von Fotolia.com)